Nach Neuinstallation von Windows dauern Rendervorgänge auf einmal seeeehr lange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Neuinstallation von Windows dauern Rendervorgänge auf einmal seeeehr lange

    Anzeige
    Hi,
    ich habe vor einer Woche meinen PC platt gemacht und alles neuinstalliert.
    Die Videoschnittprogramme habe ich alle auf meine Festplatte, nicht wie davor auf die SSD, installiert.
    Davor war alles in Ordnung. Ein Rendervorgang mit den selben Einstellungen wie unten hat 10-15 min gedauert und danach war das Video ca. 1 GB groß.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem das bei einer Rohdatei (33GB, 60 fps, Full HD), ein Rendervorgang 60min + dauert (Videodauer 13 min).
    Ich habe jetzt schon Adobepremier, Sony Vegas, MAGIX, Shotcut ausprobiert und die Zeiten sind immer ca 60 min.

    Die Einstellungen sind wie folgt:

    Codec H264
    Auflösung 1920/1080
    Fps: 60
    Bitrate: 12 Mbit´s

    Bei Sony Vegas habe ich auch andere Codec versucht, hat aber nichts gebracht.
    Wenn das Video dann letztendlich fertig ist kommt das nächste Problem die Dateien sind um die 10 GB groß, was etwas unvorteilhaft ist weil sich der upload dadurch recht hinzieht.

    Mein System
    Win 10 64bit
    Arbeitsspeicher 8GB
    Prozessor Intel I7 4770 Quad Core
    2. Grafikarte GTX 760 (Erste ist in Reperatur)
    1x SSD 125 GB
    1x Festplatte 2 TB

    Währe es möglich das es wirklich an der Festplatte liegt oder habe ich was übersehen? ?(