Datei Bezeichnungen auf YouTube eigene Ranking

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datei Bezeichnungen auf YouTube eigene Ranking

Anzeige
    Hey Leute ich brauche mal einen Auffrischung, bzw. eine kurze Info die vermutlich leicht und schnell zu beantworten ist. Haben Datei Bezeichnungen noch immer Einfluss auf das YouTube eigene Ranking oder ist das auch bei der Audience Retention Umstellung weggefallen?
  • Stimmt, die waren nur ein minimaler Faktor, doch Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. :D
    Bisher achte ich darauf die Dateien entsprechend zu optimieren, was natürlich Zeit frisst. Und wenn ich jetzt wüsste, es bringt überhaupt nichts mehr dann kann ich mir die Zeit spraren.

Für diejenigen die hier mitlesen und nicht wissen worum es geht: Video Datei Namen und Thumbnail
    Hier ein Beispiel: League of Legends Video mit dem Namen 08 35 00 97 oder wie auch immer es bei euch benannt ist wird bei der SEO Optimierung zum Beipsiel wie folgt benannt: "League of Legend gameplay game spiel LoL 001". Jenachdem welche Suchbegriffe besonders gut sind. Das Gleiche gilt für Vorschaubilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lohasbrand () aus folgendem Grund: SEO erklärung ergänzt

• Anzeige
    Stimmt aber um mehr watchtime zu regenerieren braucht man ein besseres Raiting damit mehr Leute auf das Video aufmerksam werden.
    Wobei wir wieder beim der Watchtime = Rating Wertung bei YouTube wären! Und der ewige Kreis beginnt von vorne, das fürher alles Besser war! ;) Aber Naja, ich denke ich werde es erst mal so beibehalten wie ich es jetzt mache. Schaden wird es ja nicht. Hatte mich parallel noch mal umgeschaut und jetzt auch nichts neueres bei Google zu dem Thema gefunden. Trotzdem Danke! :thumbup:
  • Meine Videos heißen "XXX_###", also XXX = 3 Buchstaben (eine ID fürs Spiel), ### = 3 Zahlen (Episode).

Thumbnails dazu passend.

Grund: Habe ein System das die Videos in eine Datenbank importiert und mit Titel sowie Beschreibung und Tags versieht, das System mag es nicht wenn man da "rumspielt" was Dateinamen angeht und es wäre mir zuviel Aufwand bei über 1500 Videos mehr als 3 Buchstaben und Zahlen ins File zu tippen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—