Nur noch am rauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nur noch am rauschen

    Anzeige
    Servus zusammen

    Ich habe ein folgendes Problem und zwar ich besitze das T-bone SC 440 USB seit ungefähr 1 1/2 Jahren. Ganz am Anfang hatte ich keine Problem, aber seitdem ich meinen Rechner neu aufsetzen musste ist das Mikro nur noch am rauschen (OBS/OBS Studio). Kann mir irgendwie jemand weiterhelfen wie ich dieses rauschen weg bekomme? Bin Azubi und kann mir grad zur Zeit kein neues Mikro leisten. Also mit Tipps wäre mir sehr geholfen.

    Danke schon mal im Voraus

    Grüßle
  • Lass mich raten, du bist von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt? Seit Windows 8 wird nämlich der Pegel von USB-Mikrofonen anders ausgesteuert und das führt bei günstigen Mikrofonen wie dem SC440 leider zu sehr viel Rauschen.

    Abhilfe wäre eventuell durch das kostenlose Programm Voicemeeter möglich, damit lässt sich der Pegel künstlich anheben - Tutorial findest du hier: Mikrofon lauter stellen unter Windows 10 - Voicemeeter Tutorial