Minecraft Aufnahme mit DxTory fühlt sich "komisch" an?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft Aufnahme mit DxTory fühlt sich "komisch" an?!

Anzeige
    Heyho,

ich nehme jetzt schon seit über einem Jahr mit DxTory auf. Ich nutze den MagicYUV Codec mit folgenden Einstellungen: puu.sh/qC3ul/befa65219d.png

Seit ein paar Tagen jedoch, fühlt sich das spielen (Minecraft) irgendwie komisch und ruckelig an. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, weder in Minecraft noch in DxTory. Ich nehme zwar nur in 30 FPS auf, aber das wird ja von DxTory nicht gecapt beim spielen. Laut der Anzeige oben habe ich während der Aufnahme trotzdem stolze 250FPS (im Durchschnitt) aber es fühlt sich trotzdem ruckelig an beim spielen. Ich kann das ruckeln nicht richtig beschreiben, es ist kein Lag oder Frameverlust...Das ist irgendwie anders. Sowas hatte ich noch nie. Sobald ich die Aufnahme ausmache ist alles wieder normal.

Irgendjemand eine Idee was da abgeht?
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre:

1. vor kurzem habe ich eine neue Version DxTory installiert, aber die hat irgendwie mega rumgebuggt mit Mc da hab ich wieder zur vorherigen Version downgegradet

oder

2. auch vor kurzem hab ich ein Java-Update durchgeführt, daran dürfte es aber nicht liegen da ich eben auch mal die vorherige Java-Version im Executable vom MC Launcher ausgewählt hab und das Problem immernoch vorhanden war.

Habe eben auch ausprobiert MC mehr Ram zuzuweisen, hat auch nichts gebracht.

Edit: Auch neuinstallieren von DxTory bringt nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Decane ()

• Erst mal würde ich vorschlagen das du dir MagicYUV v1.2 dir zulegst. Weil v.1.1 hat einen Farbraum Bug drin wo nicht Interpoliert wird. Das ist schon mal schlecht für die Aufnahme.

Desweiteren mal die Einstellungen von DXTory vom Reiter "Advanced" posten.

Und am besten auch mal deine Festplatte durchchecken lassen mit CrystalDiskMark
    crystalmark.info/software/CrystalDiskMark/index-e.html

Es kann nämlich auch sein das deine Festplatte bereits einen Verschleiß aufweist.

Interessant wäre natürlich auch was für eine Festplatte es ist und auch wieviel darauf Belegt ist schon.

Kann nämlich auch sein das wenn zuviel auf der Platte drauf ist, diese an Effizienz verliert da sie womöglich massiv Fragmentiert ist.
  • Also der Zustand der Festplatte ist laut CrystalDisk "GUT". An eine mehr oder weniger volle Festplatte hab ich auch schon gedacht, aber mit voller sowie leerer Festplatte das gleiche Problem. Den Codec habe ich schon in der v1.2. Bei "Advanced" ist garnichst eingestellt, eventuell liegts daran. Aber da müsste mir jemand helfen ich kenn mich da zu wenig aus ^^
  • Mit der Festplatte hat es überhaupt nichts zu tun (wenn du denselben Fehler meinst, den ich früher auch ganz viel hatte). Ich habe drei WD Red im RAID0 und kann trotzdem dieses Bildzittern erzwingen, wenn ich einfach nur die falsche Kombination aus Spiel-FPS und Aufnahme-FPS wähle. :P Und ja, bei Minecraft ist es manchmal extrem schlimm und keiner weiß genau warum. Für meine zwei Minecraft-Videos musste ich auch viel rumexperimentieren.
  • Bei den Advanced Settings gibt es halt ein paar Konfigurationsmöglichkeiten für den Hook, aber das hat bei Minecraft nichts gebracht in meinem Fall. Nur für Battlefield 4 konnte ich damit das Zittern beheben.

Wenn du den Default-Haken rausnimmst, kannst du für jedes Spiel eigene Einstellungen festlegen, die dann automatisch angewendet werden. Wird aber selten empfohlen, weil die Leute sonst vergessen, bei Änderungen das Spielprofil zu wechseln und sich somit was anderes zerschießen.
  • Sagaras schrieb:

Weil v.1.1 hat einen Farbraum Bug drin wo nicht Interpoliert wird.
    naja 'nen bug war's ja jetzt nicht
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7