Ungünstige Stimme für Lets Player?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ungünstige Stimme für Lets Player?

Anzeige
      Ich hab mir vor kurzem mein erstes "richtiges" Mikrofon bestellt ( NT-USB ) und wollte direkt mal ein wenig aufnehmen. Jedoch ist mir sofort aufgefallen, dass meine Stimme eher "ungünstig" für Videos ist. Sie ist so Tief, eintönig und emotionslos.
      In meiner 2. Aufnahme habe ich versuch die Emotionslosigkeit sowie das Eintönige in der Stimme ein wenig wegzubekommen, doch irgendwie klappt das nicht so wie ich es gern hätte.
      Denkt ihr, dass man mit irgendwelchen Übungen oder bewusstem Sprechen was gegen die Emotionslosigkeit tun kann?
      Dann müsste ich in "echt" ja auch so robotisch klingen. Das gefällt mir überhaupt nicht.......
      Mir wurde öfters gesagt, dass ich nicht so "ernst" sprechen solle, ich hab mir dabei eigentlich nicht viel gedacht...
      So zu reden passt eigentlich auch nicht wirklich zu meinem Charakter, wie ich finde ;( ;(

Gibt es hier Personen die ähnliche Probleme haben? Und mir gegebenenfalls Tipps geben könnten?
    • Mein Tipp: Schau dir dieses Video hier an! Das beschreibt ziemlich genau dein Problem und wie du dagegen vorgehen kannst.

Falls das noch nicht helfen sollte, würde ich dir empfehlen, dich in deiner Umgebung mal nach Sprachunterricht umzusehen. Kostet nicht viel und du lernst richtige Betonung, Sprechgeschwindigkeit, saubere Aussprache und vor allem die richtige Sprachmelodie für Aufnahmen.
    • Das Video ist wirklich Gold wert =O
      Viel was gesagt wird liegt zwar auf der Hand aber auch sehr viel wirklich gute Tipps und Tricks.
      Um noch etwas auf deine Frage einzugehen:
      Frag doch mal deine Freunde und Bekannte ob du in Natura auch so eine Stimme hast oder
      ob du dich in deinen Aufnahmen anders anhörst. Falls du live etwas lebendiger klingen solltest, müssen
      wir nur versuchen deine normale Stimme in deine Aufnahmen zu bekommen :)
      Du kannst mal versuchen ein Spiel mit einem Freund aufzunehmen
      sodass ihr euch auch miteinander Unterhaltet (Natürlich nur über das Spiel ^^) und dann sollte deine
      Stimme so klingen wie immer :)

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es ist dieses "für sich alleine Reden" was den Unterschied zwischen
      deiner Normalen- und deiner Aufnahme Stimme ausmacht. Vll hilft es dir auch schon dir beim Spielen vorzustellen
      das du tatsächlich zuschauer hast die hinter dir stehen und dir zuhören. :)

Ich hoffe dass ich dir etwas Helfen konnte :D