2 Tonspuren aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Tonspuren aufnehmen?

    Anzeige
    Hi Leute,
    bei FRAPS gibt es ja die Möglichkeit 2 Audioinputs aufzunehmen.
    Bei mir wären das:
    - Stereomix
    - Scramby Microphone

    Jetzt habe ich das Problem, dass FRAPS bei DeSMuME nicht funzt.
    Ich möchte aber beide Eingangsgeräte synchron aufnehmen...
    Ist das irgendwie möglich?

    PS: Ich habe eine Realtek AC 97 OnBoard Soundkarte und Windows Vista Home Premium. Windows XP wäre ebenfalls verfügbar...

    mfg UltraHelloWorld
  • RE: 2 Tonspuren aufnehmen?

    Das wäre denke ich eher eine Frage und gehört in den Fragebereich.
    Nun ja, da Fraps eh beim DS emu nicht funktioniert, würde ich dir vorschlagen ein Programm zur Desktopaufnahme zu benutzen. Wenn du Camtasia hast dann würde ich den Recorder davon benutzen. Ansonsten gibt es noch Camstudio als Freeware, allerdings habe ich damit nicht so viel Erfahrung und die, die ich damit habe, ist nicht gerade gut.
  • RE: 2 Tonspuren aufnehmen?

    Es verwirrt mich aber, wenn ich mich selber höre.
    Deswegen frag ich ja...

    EDIT: Ich habe die DEMO von Camtasia, aber da kann ich nur mit einem Inputgerät rumhantieren...
  • RE: 2 Tonspuren aufnehmen?

    Anzeige
    Ich hab mich schon daran gewöhnt mich selber zu hören, aber eigentlich wird das Selberhören beim aufnehmen ausgestellt. Ist es bei dir nicht so?
    Du kannst ja auch Audacity benutzen fürs mikro und das aufnahmeprogramm fürs game nimmt gamesound auf
  • RE: 2 Tonspuren aufnehmen?

    Das is eben diese Sache mit dem Zusammenfügen...
    Darin war ich nie wirklich gut...
    Naja, wenns nicht anders geht, muss ich mich damit abfinden...
  • RE: 2 Tonspuren aufnehmen?

    Zusammenschneiden ist doch nicht schwer.
    Du hast eine Video+Audiospur von einem und eine Audiospur vom anderen.
    Die zweite Audiospur einfach so anpassen das es syncron ist (ich schau dann immer mir bestimmte dinge im video an damit es passt, bspw. ein Schuss der kommen muss an der Stelle). Das ist natürlich jede Menge Arbeit wenn man das für jedes Video machen will, deswegen würde ich dir stereo mix eher empfehlen.
  • RE: 2 Tonspuren aufnehmen?

    Das mit dem Zusammenscheiden is mir schon klar...

    Ich habs auch schon mal versucht... katastrophal... ich hatte keine Ahnung, wie ich das Audio platzieren sollte....
  • RE: 2 Tonspuren aufnehmen?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen