OBS Aufnahme einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Aufnahme einstellungen

    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich nehme drezeit mit Elgato Logitech webcamsoftware und audacity meine LPs auf
    Jetzt würde ich gerne komplett auf obs umsteigen da einfach bewuemer sein soll.

    Hatt da jemand tips zu den einstellungen für mich? Da das ganze noch mit Premiere pro cc geschnitten wird ist die dateigrösse egal. FPS möchte ich am schluss 60 haben

    Meine ersten Versuche bei guter bitrate mit x264 encoder einstellung führten zur extremer cpu auslastung oder zur asyncroner aufnahme

    Oder sollte ich mich nach etwas anderem umsehen?

    Meine Hardware
    Intel I5 Haswell 4,2 GHZ 4Kern
    16GB Arbeitsspeicher
    Nvidia GTX 960
    MSI gaming Motherboard

    Elgato gamecapture HD60
    Fucusrite scarlett 2i2 2gen.
    Mic prozessor dbx286s
    Rode Procaster oder NT1A
  • Würde generell eher OBS Studio nehmen, zumindest ich hatte damit weit weniger Probleme als mit dem normalen OBS.

    Nehme zwar sehr selten mit OBS Studio auf, aber ich habs so eingestellt für Lossless Aufnahmen

    directupload.net/file/d/4450/liz9t3ah_jpg.htm

    directupload.net/file/d/4450/fupbzski_jpg.htm

    directupload.net/file/d/4450/ailzkbbp_jpg.htm


    Deine Hardware ist einen Ticken schlechter als meine, aber der Unterschied ist minimal, denke, dass die ganze Sache auch bei dir so funktionieren sollte.

    Wenn du Mikro seperat haben möchtest, müsstest du das dann z.B.: mit Audacity noch extra Aufnehmen, da man bei ffmpeg nur 1 Audiospur hat.

    Lg
    Schaut doch bei mir vorbei, wenn ihr Lust habt!
    Mein Kanal