Kamera gegen Diebstahl sichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamera gegen Diebstahl sichern

Anzeige
      Heyho, ich seh in Vlogs oder generell in Videos immer öfter solche Videoauschnitte in denen der Youtuber seine Kamera hinstellt und geht (damit man im Video sieht wie er weggeht). Und das auch oft in völlig überfüllten Plätzen oder Menschenmengen. Da denk ich mir jedes mal, die muss doch irgendwann mal geklaut werden die Kamera. Da gibts bestimmt jemanden der die Gelegenheit sieht und zuschlägt. Da kann ich ja nicht der einzige sein der so denkt ^^

Wenn ich so drüber nachdenke: Kann man seine Kamera in solchen Fällen eigentlich effektiv vor nem Diebstahl schützen?
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Decane schrieb:

Kann man seine Kamera in solchen Fällen eigentlich effektiv vor nem Diebstahl schützen?
      Nicht alleine lassen, aber du unterschätzt die Ehrlichkeit der Menschen, ich hab schon oft gesehen das jemand etwas unbeaufsichtigt irgendwo hin stellt und es dort minutenlang steht bis der Besitzer es wieder abholt, klar kannst du immer Pech haben und gerade an dem Tag ist der Meister-Taschendieb dort der dir deine Kamera klaut, aber dann brauchst du halt jemanden der auf die Kamera aufpasst.

Drück mal einem Passanten auf der Straße dein Handy in die Hand und sag "Mach mal ein Foto von mir vor der Sehenswürdigkeit da", was denkst du wie viele Leute da sich umdrehen und dein Handy klauen?

Zudem kennen viele den Wert von Hardware gar nicht... ob das nun ne 08/15 Dashcam (kostet 40€) oder ne teure Selfie-Kamera (60fps, 4k und 300€) ist sehen 99% der Leute nicht, und was sollten sie mit einer geklauten Kamera schon anfangen?
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Anzeige

Decane schrieb:

TbMzockt schrieb:

und was sollten sie mit einer geklauten Kamera schon anfangen?
      Das gleiche wie mit allem anderen Diebesgut. Verkaufen...
      Nur wie ich schon schreibe, woher soll der Dieb wissen ob er da jetzt 300 oder nur 30€ klaut? Heute sehen auch die 08/15 Kameras eben aus wie die teuren Vorbilder.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—