Ist das normal ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guck in die Fritzbox mit was sie sich synchronisiert. Darin siehst du dann auch ob du Kabel Internet oder VDSL hast.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Könnte auch an den Knotenpunkten (heißt das so?) liegen.

    Wenn ich einen Speedtest mache und ich Frankfurt auswähle, was für mich am nähsten wäre, kommen von meinen 200k nur etwa 110k an.

    Wenn ich über Zürich gehe kommen komplette 200k an.

    Lg Thomas E.
    Yooooooooo Peace Leude, schaut doch mal auf meinem Youtube- Kanal vorbei: Thomas Eberwein

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!
  • ThomasEberwein schrieb:

    Könnte auch an den Knotenpunkten (heißt das so?) liegen.

    Wenn ich einen Speedtest mache und ich Frankfurt auswähle, was für mich am nähsten wäre, kommen von meinen 200k nur etwa 110k an.

    Wenn ich über Zürich gehe kommen komplette 200k an.

    Lg Thomas E.
    Wie gesagt: Es gibt sehr viele Faktoren die das Signal verschlechtern. Sei es der Anbieter, der Standort, oder die Hardware. Beim WLAN könnten dicke (Stahl)Wände, WLAN Signale im gleichen Funkkanal, oder auch andere Störquellen das Problem verursachen. Wenn du deinen PC(?) mittels DLAN Adapter mit deinem Router verbunden hast können starke elektrische Geräte, wie Waschmaschinen, oder Kühlschränke dieses Stromnetz belasten.

    Ich würde vorschlagen du probierst erst einmal verschiedene Up/Download-Tests durch und überprüfst das Ergebnis. Sonst solltest du eventuell nach möglichen Ursachen googlen... Weiter kann ich dir leider nicht helfen. :/

    Gruß, MettMobil
  • MC Dopeman schrieb:

    Ist das normal das Vodafone drosselt ?
    Die DSL-Anschlüsse von Vodafone sind meines Wissens ungedrosselt, allerdings spricht man ja immer von "bis zu". War die Geschwindigkeit schon mal höher oder betrifft dich das erst sein kurzem?

    MC Dopeman schrieb:

    Hab DSL 50k davon kammen nur 32k an.

    De-M-oN schrieb:

    Guck in die Fritzbox mit was sie sich synchronisiert.
    Ich denke, dass in den meisten Routern steht, mit welcher Geschwindigkeit die DSL-Synchronisation besteht. Das wäre eine schnelle Möglichkeit, um ein paar Quellen auszuschließen, deshalb mach das bitte mal. Sofern dort die niedrige Geschwindigkeit ebenfalls steht, kannst du dir die Zeit für die bisher genannten Tipps bzgl. WLAN/DLAN schenken, weil es dann nicht an der Verbindung PC -> Router liegt.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • MC Dopeman schrieb:

    Ist das normal das Vodafone drosselt ? Statt 50k kommen nur 32k an.
    Meine Fritzbox synchronisiert sich mit 51.4MBit/s mit dem Verteiler, wenn ich nen Download starte und die Leitung voll auslaste bekomme ich etwas über 6MByte/s durch die Leitung, das entspricht 50MBit/s.

    Leider gibst du keine Infos preis woher du deine Annahme beziehst gedrosselt zu werden...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—