DxTory ENCODE bei Frames

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DxTory ENCODE bei Frames

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ne Frage zu Dxtroy.

    Und zwar bei aufnehmen steht links oben bei den Frames ! ENCODE.

    Das ist ja eine "Fehler" Meldung so zu sagen. benutze den Laga Losless dinger :D

    Allerdings trotz der Meldung sind die Videos vollkommen in Ordnung. Sie hängen nicht und bringen auf den ersten blick 1zu1 die gewünschte Qualität.

    Überlastet ist mein PC ebenfalls nicht da ist noch viel Luft nach oben sei es CPU GPU oder RAM.

    Was bedeutet die Meldung jetzt ? Was für ein Problem hat DXTory ?

    Grüße Parthurax
  • Die Meldung bedeutet tatsächlich, dass der Encoder (also Lagarith) schon ziemlich an seiner Maximalleistung angekommen ist. Vielleicht nur ganz kurz davor, wenn es bei dir noch alles in Ordnung ist, aber eventuell willst du ja mal einen anderen Codec versuchen, der nicht so CPU-lastig ist? ^^ Mit MagicYUV oder UT Video beispielsweise würde die Meldung vermutlich verschwinden und du hättest auch verlustfreie Qualität.
  • Generell abschreiben würd ich Lagarith auch nicht.

    Bei langsamen HDDs, vllt sogar Notebook HDD kann Lagarith ein Segen sein, weil die Kompressionseffizienz von Lagarith ist einfach erste Sahne.

    Kommt halt auf's System drauf an.
    Klar die tv.601 Matrix bei den YUV Farbräumen ist blöd, aber naja.

    Aber auch RGB ist mit Lagarith sehr gut komprimiert.

    Aber dem TE würd ich ebenso zu einem CPU schonenderen Codec raten.
    Allerdings steht noch die Frage offen ob in Lagarith Config Multithreading angehakt wurde, welcher Farbraum genutzt wurde und ob alle anderen Haken hoffentlich nicht drin sind.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7