Aufnahmen Rauschen und klingen Dumpf - Wie kann ich diese verbessern ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmen Rauschen und klingen Dumpf - Wie kann ich diese verbessern ?

    Anzeige
    Hallo Liebe Community
    Einge von Euch haben meine ersten Gehversuche auf Youtube gesehen und haben mir geschrieben das meine Aufnahmen von meiner Stimme Rauschen und Dumpf klingen... Aus diesem Grund habe ich im Internet ein wenig herum gegooglet und habe dort gelesen, dass man eigentlich mit jedem Mic oder Headset eine Klare (Entsprechend der Qualität des Zeugs) hinbekommen sollte zumindestens Rauschfrei... Aber leider habe ich nicht gefunden wie man die Stimme dafür bearbeiten muss oder wie man es bei AudaCity einstellen muss damit sich die schlechte Qualität verbessert... Aus diesem Grund habe ich mir überlegt das ich euch einfach mal Frage Wie ihr dieses Problem in den Griff bekommen habt, weil nicht nur ich habe dieses Problem sondern auch viele andere Youtuber besonders Anfänger...

    Vielleicht könnt ihr einfach mal hier erklären was man da machen soll damit die Aufnahme nicht mehr so Extrem Rauscht und Dumpf klingt oder einfach mal ein Screenshot Posten oder sonsiges was uns Helfen kann, ich wäre über jede Hilfe sehr Dankbar, weil ich möchte meine Qualitäten verbessern... und vielleicht könnt ihr mir bei meinem Weg Helfen