PS4 Camera als Facecam benutzen? - Wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS4 Camera als Facecam benutzen? - Wie?

    Anzeige
    Hallo Leute, ich war eine gefühlte Ewigkeit hier nicht mehr unterwegs und brauche jetzt mal eure Hilfe.
    Ich hoffe, das ganze stelle ich hier richtig, meine bisherige Suche zu dem Thema schlug bislang fehl oder ich war zu doof :D

    Also, ich habe mich dazu entschlossen in einigen meiner Videos mal mit Facecam zu benutzen. Problem ist, ich habe kaum Ahnung von Technik, alles muss bei mir sofort funktionieren, ich habe weder den Nerv, noch das Wissen um mich allein durchzuforsten.
    Habe eine normale Webcam für den PC, da ich aber eigentlich nur noch Spiele von der PS4 aufnehme, stellt sich mir das die erste Frage, wie soll das allgemein mit der Webcam funktionieren? Mit welchem Programm nimmt man dort am besten etwas auf?
    Darauf fiel mir ein, ich habe ja noch eine PS4 Camera damals zum Kauf meiner PS4 dazubekommen.
    Ich habe schon herausbekommen, dass man diese als Facecam beim Stramen über SharePlay benutzen kann. Da mein Internet aber zu lahm ist, fällt diese Variante des Streamens für mich flach. Da ich auch mal streamen möchte, klappt dies bislang relativ vernünftig über die Elgato HD 60.

    Meine Frage jetzt also ganz explizit: Ist es möglich, die PS4 Camera als normale Facecam zur Aufnahme und Stream über die Elgato HD 60 benutzen?

    Hoffe, ich habe euch genug Background gegeben und ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

    LG
    Kevin / hansafan