Die richtige Aufnahme-Software für's Smartphone/Tablet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die richtige Aufnahme-Software für's Smartphone/Tablet?

    Anzeige
    Hallöchen ^^
    Ich habe mal eine Frage an euch.

    Da ich nun bald wieder neuen Content auf meinem YouTube Kanal bringen will,
    hatte ich vorhin die Überlegung evtl. auch etwas in Richtung Spiele für Smartphones bzw. Tablets zu machen.
    Nun ist natürlich die Frage, welche Aufnahme-Software da nun die Beste ist!

    Mittlerweile werden ja schon viele Apps dafür im Google Play Store angeboten,
    bei der großen Auswahl bin ich mir aber nicht sicher welche für mich die geeignete ist.
    Wichtig ist mir eine gute Qualität, ruckelfreies Aufnehmen und natürlich das der Ingamesound mit aufgezeichnet wird.

    Gibt es ansonsten vielleicht auch eine Alternative zu einer Capture-Software aus dem App Store?
    Falls sich jemand von euch in diesem Bereich auskennt, würde ich mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

    Grüße, Yukara :)
  • Es gibt auch Software, die den Screen deines Handys auf dem PC anzeigt (und mit denen du auch das Handy mit der Maus bedienen könntest, wenn du willst). Das ist glaube ich auch die übliche Vorgehensweise bei Videos vom Smartphone, hat aber einige technische Voraussetzungen. USB 3.0 ist glaube ich nötig für den Datendurchsatz, bei mir mit USB 2.0 klappt das jedenfalls nicht.

    Mobizen und Vysor sind mir da bekannt, gibt aber auch bestimmt noch andere, könnte jetzt auch nicht sagen, welche App am besten wäre.
    Kanälchen
    Achtung, für eventuell entstehende Schäden übernehme ich keine Verantwortung!
  • Anzeige
    Direkt vom Handy aufnehmen und Ingame Audio sind (leider) schwer umsetzbar, da Ingame Audio, warum auch immer, nicht aufgezeichnet wird.

    Ich hab das Problem so gelöst:
    Ich benutze das Tool "ADV Screen Redorder" (das beste was ich gefunden habe und Movie Studio Platinum kann die Datei öffen)
    Das Tool nimmt NUR das Mikrofon auf, das heißt Ingame Sound nur übers Mic oder per umweg.
    Über das Mic klingts wie schei<3e also machen wir das per umweg.
    Klinken Kabel, 2x Männlich, ins Handy und in den AUX Anschluss der Soundkarte, Mikrofon Aufnehmen an (zum synchronisieren)
    In den Soundeinstellungen Häkchen bei Abhören rein, jetzt kannst du Kopfhörer benutzen.
    OBS Starten und 2 Spuren aufnehmen, Desktop + Mikrofon, Bild ist egal, bei Facecam halt die Cam aufnehmen.

    Alles Aufgenommene ins Schnittprogramm und die beiden Mic Spuren synchronisieren. Der Spielsound sollte nun auch (weitestgehend) synchron sein.

    Ob die Aufnahme flüssig ist oder nicht kommt halt auch aufs Handy/Tablet an, ansonsten halt Bluestacks benutzen, kostet aber oder alternativ lädt es dir ständig ne Sponsored App auf den PC.