PS1 Games region locked auf PS4?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS1 Games region locked auf PS4?

Anzeige
      Hallo liebe Leute, ich hab ein kleines Problem, vielleicht könnt ihm mir ja weiterhelfen.
      Ich habe vor kurzem ein amerikanisches PS1-Spiel gekauft, hab aber leider nicht dran gedacht, dass die PS2 ja einen Regionalcode hat (jedenfalls die die ich habe). Jetzt habe ich sowieso schon länger mit dem Gedanken gespielt ob ich mir nicht vielleicht eine PS4 anschaffen soll. Deswegen meine Frage: Könnte ich amerikanische PS1-Spiele auf einer deutschen PS4 spielen? Also ohne irgendwas dran rumbasteln zu müssen.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im voraus :)
      aktuelle Projekte:
      The Legend of Zelda (2nd Quest)
      Metroid II: Return of Samus
      Eternal Senia
      Never Alone
      ActRaiser
    • Spiele auf der Ps3 und auf der ps4 sind fast alle Region Free. Es gab glaube ich nur einen Fall mit Region Coding, aber das war kein Game was man über PSN kaufen konnte. Also ich hole mir ständig mit meinem 2ten Amerikanischen Hawaii Account Spiele und keines davon ist bisher geblocked worden.

Willst du das Ps1 Game über PSN holen? Ansonsten kann es die Ps4 glaube ich nicht lesen. Bei der ps3 war es noch möglich, aber Ps4 glaube ich nicht.
    • The Goeppi Show schrieb:

Bei Discs:
      Nein kannst du nicht. Die PS4 ist (noch nicht) abwärtskompatibel. Und auf der PS3 können es meines Wissens nur die alten "Fat Ladies".
      Ansonsten, wenn es über das PSN verfügbar ist, gibts keinen Regionlock.
      Fat Lady kann nur Ps2 Spiele zusätzlich abspieleb, aber die Rede ist von Ps1 und nicht von Ps2.
      Da kann jede Version das Spiel spielen.
    • Anzeige

ElPolloDiablo schrieb:

The Goeppi Show schrieb:

Bei Discs:
      Nein kannst du nicht. Die PS4 ist (noch nicht) abwärtskompatibel. Und auf der PS3 können es meines Wissens nur die alten "Fat Ladies".
      Ansonsten, wenn es über das PSN verfügbar ist, gibts keinen Regionlock.
      Fat Lady kann nur Ps2 Spiele zusätzlich abspieleb, aber die Rede ist von Ps1 und nicht von Ps2.Da kann jede Version das Spiel spielen.
      mhh dann war das so rum, alles klar; aber auf jeden Fall sind die PS1 Titel noch mit Region-Code
    • Danke für die Antworten Leute!

Hm, blöd... Meine Überlegung wäre dann jetzt, mir vielleicht eine amerikanische PS3 zu kaufen. Die meisten PS3-Spiele sind doch Region Free, also müsste ich da auch die meisten deutschen PS3-Spiele spielen können, oder? Und dann könnte ich da auch PS1-Spiele (und ja ich meine discs) spielen? Oder hab ich grad nen Logikfehler?
      aktuelle Projekte:
      The Legend of Zelda (2nd Quest)
      Metroid II: Return of Samus
      Eternal Senia
      Never Alone
      ActRaiser