Welches Videoschnittprogramm soll ich mir kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Videoschnittprogramm soll ich mir kaufen?

Anzeige
    Hey Leute ^^

Ich habe ein kleinen YT Kanal wo ich Games wie z.b Dead by Daylight oder andere FPS Games spiele.

Mein Pc:
    CPU:
    AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz
    GPU:

2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr

Eine SSD Festplatte mit 223GB + eine normale Festplatte mit 233GB.

So ich nehme mal mit Action auf aber mehr grade mit OBS Studios.
    Jetzt habe ich leider kein Schneide/Render Programm und habe das Problem das ich nicht weiß welches gut ist was eine gute
    Qualität gibt und nicht zulange rendern muss!

Ich habe es mal mit Adobe Premiere versucht alles ging gut und sah super aus und das rendern ging auch nicht so lange.

Jetzt teste ich grade Magix Video deluxe 2016 habe damit auch keine Probleme außer ich finde es brauch länger aber dafür sieht man im Video Pixel mehrfach und ich möchte schon gerne das man sowas nicht sieht.

Also möchte ich gerne wissen welches Schneide Programm schnell die Videos rendern kann und auch eine gute Qualität gibt.Ich lege viel in Qualität aber leider hab ich nur 110€ zu Verfügung.

Ich weiß viele sehr guten Programme kosten um die 200-500€ aber leider kann ich mir das nicht leisten.

Ich möchte mir auch kein Abo kaufen wie bei Adobe sondern ich möchte es sofort kaufen können ^^

MFG Launel
  • Pauschal gesagt: Kauf dir das Programm, mit dem du am besten zurechtkommst! Was bringt es dir, ultragute Bildqualität zu haben, wenn du bei jedem Öffnen des Programms erst mal laut fluchen musst und bei jedem Schnitt verzweifelst?

Lad dir Testversionen runter. Adobe Premiere, Sony Vegas, Magix Video, TMPGEnc VMW 6 und so weiter. Lad dir alles runter, teste es aus so viel du kannst. Was dir am Ende am besten liegt, wirst du ja dann feststellen.
  • Julien schrieb:

TMPGEnc VMW 6
    Also ich habe mich inzwischen sehr an das gewöhnt (bin aber selber noch in meinem Testmonat)

Vorteile:
    • Batch Verarbeitung wie Premiere Pro (encodieren wenn man nicht zu Hause ist)
    • Für meinen Geschmack eine sehr einfache Bedienung
    • Man kann enorm viel fürs encodieren und damit die Qualität am Ende einstellen.
    Nachteile
    • Blöder Bug beim einlesen von manchen Videos, da muss man dann Darstellung von "Interlaced" auf "Progressiv" manuell umstellen.
    • Kann Videos mit HVENC Codec nicht direkt einlesen sondern erst über einige Umwege.
    Regelmäßig am Kanal:
    Transport Fever, Prison Architect
  • TMPGEnc VMW 6 und/oder Sony Movie Studio Platinum, mittlerweile mit stärkerer Tendenz zu TMPGEnc VMW 6. Es macht vergleichsweise wenige Probleme beim Einlesen und hat einen guten, sehr fein konfigurierbaren Encoder mit an Bord. Sony Movie Studio bekommt man günstiger und es gefällt mir trotz technischer Mängel vom Workflow her besser.

Wenn es kostenlos sein soll, dann würde ich Shotcut näher verfolgen, wobei man sich bei dem im klaren sein muss, dass es noch lange nicht fertig ist - heißt es läuft noch nicht vollkommen stabil und regelmäßig aktualisieren ist quasi Pflicht.

LaunelLP schrieb:

Jetzt teste ich grade Magix Video deluxe 2016 habe damit auch keine Probleme außer ich finde es brauch länger aber dafür sieht man im Video Pixel mehrfach und ich möchte schon gerne das man sowas nicht sieht.
    Oft sind Probleme beim Schnittprogramm Einstellungssache - gut möglich, dass sich sowas in den Griff bekommen lässt, sofern man sich intensiv mit dem Programm beschäftigt. Dementsprechend mein Rat: Verwirf ein Programm nicht gleich, wenn es mal nicht so arbeitet wie du es willst.

--

Ach schrieb:

Kann Videos mit HVENC Codec nicht direkt einlesen sondern erst über einige Umwege.
    Du meinst NVEnc bzw. etwas genereller H.264. TMPGEnc kann das auch ohne den Umweg einlesen, allerdings versagen die integrierten Decoder beispielsweise dann, wenn es sich um verlustfrei kodiertes H.264 handelt.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • LaunelLP schrieb:

Ich würde jedem erstmal davon abraten :/
    Magix ist bist zur 2016ner Version immer schlechter geworden...
    • Pre-Rendering im Videobildschirm dauert länger
    • Einzelne Videospuren lassen sich nicht mehr so schnell "aneinanderheften"
    • Wave_ex und FLAC Decoder fehlen = Große Probleme beim Audio Import
    • Kein Weglassen vom Recoding (Direct Stream Copy) = Export im selben Format dauern sehr lange, da immer gerendert + encodiert wird
    • Kein Frameserver, man ist auf x264vfw oder lossless Export angewiesen
    • Einer der schlechtesten H.264 Encoder von allen Videoschnittprogrammen
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • GrandFiredust schrieb:

Einer der schlechtesten H.264 Encoder von allen Videoschnittprogrammen
    Sicher? Ich wette das Camtasia's Encoder noch schlimmer ist :D

Wenn Timeline dann TMPGEnc VMW 6.
    Mit SSM und MeGUI könntest kostenlos bleiben, hast aber dann keine Timeline, sondern Scriptbearbeitung, wobei SSM als GUI eig. alles schon drin hat in GUI, was man meist braucht.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • GrandFiredust schrieb:

Magix ist bist zur 2016ner Version immer schlechter geworden...
    und jetzt haben sie auch noch die Video-Editing Sparte von Sony gekauft :(

LaunelLP schrieb:

Ich weiß viele sehr guten Programme kosten um die 200-500€ aber leider kann ich mir das nicht leisten.
    sowas brauchst du nicht. Diese Programme sind auch nicht für den normalen Youtuber oder User gedacht, sondern sind eher was für Profis. Du wirst 99% der Funktionen, die sie bieten, nie nutzen.
  • De-M-oN schrieb:

Sicher? Ich wette das Camtasia's Encoder noch schlimmer ist :D
    Den Schinken gibt es immer noch? Ich wollte einmal für die Schule vor... Pff, 6-7 Jahren etwas schneiden. Da hätte ich lieber Mathehausaufgaben gemacht :b
    Warum wird der scheiß immer noch weiter programmiert? Gibt es ernsthaft noch Deppen, die den Murks kaufen?
    "Wagt es, eure Augen in die Tiefen eurer Seele zu richten!" ~ Shakespeare

• GrandFiredust schrieb:

DeLight schrieb:

Gibt es ernsthaft noch Deppen, die den Murks kaufen?
    Nö ... aber welche die es gecrackt runterladen xDAls ob jemand 200€ dafür ausgibt :D
    Ja klar irgendwie gecrackt, aber die programmieren den schmurks immer noch, bis heute. Also muss es doch irgendwelche Deppen geben, die das kaufen, oder irgendwie finanziell unterstützen. Programmierer leben schließlich auch nicht von der Bildschirmbräune und den Spinnen im Keller *Sarkasmus off*

• GrandFiredust schrieb:

Laut Wikipedia wird es vorallem von Universitäten oder anderen Unternehmen für Schulungen und Präsentationen verwendet.
    Damit wirbt Camtasia auch offiziell: Als Einsteigersoftware und Präsentationsprogramm, weniger für Videoschnitt an sich.
    Ach du scheiße, ernsthaft? Erklärt so einiges über unsere heutige Jugend im Bezug auf den Umgang mit diversen Programmen und Computer..
    Da sind wir ja dir Bildungselite schlecht hin auf diesem Gebiet :D

• GelberDrache92 schrieb:

Wenn NLE dann TMPGEnc VMW 6, da die meisten anderen NLE*s nur scheiß De- und Encoder haben.
    Oder Linux NLEs :D
    Da wirste nie auf MainConcept stoßen :P Immer x264 und ffmpeg :D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7