Eine Frage zu ShotCut (Videobearbeitungsprogramm)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Frage zu ShotCut (Videobearbeitungsprogramm)

    Anzeige
    Hallo Liebe Community
    Ich Arbeite derzeit mit dem kostenlosen Videobearbeitungsprogramm und Renderprogramm "ShutCut" ich bin mit diesem Programm sehr zufrieden, es bietet einige nützliche Funktionen zum Video und zum Bearbeiten des Tones, aber nun stehe ich vor einem Problem und hoffe sehr das mir dies bezüglich jemand weiter helfen kann...

    Meine Frage zum Programm:
    Ich Nehme mit Fraps derzeit meine Videos auf und Rendere es mit diesem Programm, bisher hat auch alles sehr gut Funktioniert, jedoch stehe ich jetzt vor ein Problem... Ich habe versucht Anno 1602 aufzunehmen (Auch bei anderen Spielen besteht dieses Problem) aber jedoch nimmt das Programm Fraps dies in einem sehr kleinen Format auf so das oben, unten, links und Rechts praktisch ein dicker schwarzer Rand ist und das Bild sehr klein im mitten des Videos zu sehen ist. Ich habe nun die Frage: Wie kann ich mit dem Programm "ShutCut" das einstellen das dieses Video was ich aufgezeichnet habe breiter und höher machen ohne das die Qualität zu sehr leidet beziehungsweise ist das überhaupt mit diesem Programm möglich weil ich weis das mann einfach bei "Camtasia" braucht mann das Video nur anklicken und konnte es dann Manuel zur Auflösung anpassen jedoch möchte ich damit nicht mehr arbeiten weil Camtasia, wie vielleicht auch einige wissen, die Videos einfach sehr schlecht Rendert und dazu nicht wirklich geeignet ist

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch sich damit auskennt, und sich Zeit nimmt mir bei meinem Problem zu helfen... Ich bedanke mich im Voraus für eure Zeit, und für Eure Hilfe !
  • Julien schrieb:

    Ich kenne mich mit Shotcut zwar überhaupt nicht aus, aber ich meine, dass man über Filter die Größe einstellen kann, ähnlich wie hier:


    Diesen Filter "Größe und Positon" habe ich für meine Videos für mein Logo angewendet wusste aber nicht das man diese Funktion auch für komplette Videos Anwenden kann, dass werde ich einfach mal ausprobieren sobald ich wieder eine Aufnahme gemacht habe aber das geht ja schnell... Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe und für den Screen...