Mehrere Gamepads zu einem kombinieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Gamepads zu einem kombinieren.

    Anzeige
    Hallo,

    ich experimentiere gerade mit Kinect und Rennspielen. Möchte es schaffen mit dem Kinect zu lenken, und alles andere wie Gas geben und Bremsen und schalten möchte ich mit dem Gamepad machen. Das Problem ist aber immer, dass ich in Spielen nur 1 Gamepad auswählen kann. Es müsste ein Programm geben welches mehrere Eingabegeräte kombiniert, es aber dann als einzelnes Gamepad ausgibt. Kinect+Gamepad = Gamepad. Kann mir da jemand helfen?
  • Das Einzige, was mir zu dem Thema jetzt einfällt, ist x360ce, was im Grunde DLLs erzeugt, die beliebige Gamepads auf ein XBox 360-Gamepad mappen. Keine Ahnung, ob du damit zum Erfolg kommst.

    Auch keine Ahnung, ob das überhaupt mehrere Gamepads kombinieren kann. Ich meine, da mal etwas gesehen zu haben - ich persönlich habe mit dem Programm nur mal erfolglos versucht, unter Linux ein Windows-Spiel in Wine dazu zu bringen, meinen XBox One-Controller zu erkennen. :cursing:
  • VikingGe schrieb:

    Auch keine Ahnung, ob das überhaupt mehrere Gamepads kombinieren kann
    Doch, das sollte eigentlich gehen. Zumindest hatte ich seinerzeit mal erfolgreich zwei Gamepads simultan in Castle Crashers betrieben (das Spiel unterstützt nativ lediglich den 360 Controller), und das ging recht problemlos (soll heißen, abgesehen von ein wenig config Fummelei ;) ).

    Ob dort auch Kinect unterstützt wird, kann ich aber leider auch nicht sagen - einfach mal ausprobieren.
    I´m selling these fine leather jackets.