Contrast [Blind]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Contrast [Blind]

      Anzeige
      Spielname: Contrast
      Angefangen am: 14.08.2016
      Fertiggestellt am: 24.08.2016


      Genre: Puzzle, Platform
      Plattform/System: PC, PS3/4, Xbox 360/One

      Story/Aufgabe im Spiel:
      Wir spielen Dawn, eine junge Frau, deren Gabe es ist, zwischen der Menschen- und Schattenwelt hin- und herzuwechseln. Mithilfe dieser Fähigkeit stehen wir Didi bei, einem kleinen Mädchen, deren Eltern derzeit getrennt leben. Wir decken die Geheimnisse ihres Vaters auf und versuchen alles, um zu erreichen, dass sich Didis Eltern wieder miteinander versöhnen.

      Zusätzliche Informationen:
      Durch das Wechseln zwischen den Welten entsteht eine Mischung aus 2D und 3D Platformer, was zusammen mit den Puzzles, die sich durch die Verbindung beider Welten lösen lassen, für viel Abwechslung sorgt. Hinzu kommt noch meine Unfähigkeit, sodass ich des Öfteren irgendwo hinspringe, wo ich gar nicht hinwollte... x'D
      Was ich außerdem noch sehr faszinierend fand, war, dass außer Didi und Dawn nur Schatten existierten. Ein Beispiel dafür sieht man unten in den Screenshots.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:
      Hier geht's zur Playlist
      ...und hier zu Part 1

      Screenshot: