PLS Help: Grabber wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PLS Help: Grabber wird nicht erkannt

    Anzeige
    Hi Leute ich möchte ein Walktrough machen aber mein Grabber wird von virtualdub nicht erkannt, ich geh immer auf dieses AVI dingsda von virtualdub aber bei den Devices stehn nur die Webcam oder der PC Bildschirm woran könnte das liegen
    mein Grabber ist von LinQ hier ein bild:



    Und meine nächste Frage wäre: wieso ist mein Grabber von LinQ und die CD von EASYCAP, ich hab versucht den Driver per USB-stick zu installieren da mein PC kein CD-Laufwerk hat.

    PS(Hab alle files von der CD, die ich auf einem anderen PC abgespielt hab. Auf meinen Stick verschoben/kopiert.

    PS2: Ich kann auich Screens machen von VD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silux ()

  • Einmal ist es oft so , dass ein Grabber vom PC als Web-Cam angesehen wird.
    Außerdem müsstest du ein zugehöriges Verarbeitungs/Aufnahmeprogramm mit geliefert haben bekommen.

    PS:Ändere deine Threadtitel , sodass dieser in wenigen Worten dein Anliegen wiedergibt.Zum Beispiel 'Grabber wird von Virtual Dub nicht erkannt' oder so etwas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trash_Monkey ()

  • Die CD, die du mit dem Grabber zusammen erhalten hast, ist auch gleichzeitig das Programm, welches den Grabber erkennen kann. Das Video muss erst mit dem Grabber gemacht werden (mit der beiliegenden Software). Danach kannst du die Videodatei zu VirtualDub ziehen und zurechtmachen, bzw. schneiden, rendern usw.
  • a

    Trash_Monkey schrieb:

    Einmal ist es oft so , dass ein Grabber vom PC als Web-Cam angesehen wird.
    Außerdem müsstest du ein zugehöriges Verarbeitungs/Aufnahmeprogramm mit geliefert haben bekommen.

    PS:Ändere deine Threadtitel , sodass dieser in wenigen Worten dein Anliegen wiedergibt.Zum Beispiel 'Grabber wird von Virtual Dub nicht erkannt' oder so etwas.


    Ja sry wegen dem Titel das war irgend so ein Tippfail^^


    1.Das verarbeitungsprogramm habe ich es heisst UleadVideostudio8 aber wie soll mir das helfen
    2.Wenn ich aber uf das Webcam device drück dann schaltet der wirklich zur webcam
    3. Was heisst lagarith und diese ganzen codexe doer wie die heissen^^
    EDIT: 4. Ich dachte VD ist da um aufzunehmen so war es zumindest im Video-Tutorial von diesem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silux ()

  • Ich kann dir nicht garantieren, dass es mit USB geht, wenn, dann suchst du die Homepage von deinem Grabberhersteller über Google, die sollten die nötigen Treiber usw. haben. Solange du 2 Scart Adapter hast und den Grabber mit dem Fernseher + dem PC anschliessen kannst, sollte es gehen. Ich habe gehört, dass man auch alles gleich ohne Fernseher machen kann. Das muss ich aber selber testen, da mein Grabber erst mitte nächste Woche ankommt.