Star Wars: Dark Forces

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars: Dark Forces

      Anzeige
      Spielname: Star Wars: Dark Forces
      Angefangen am: 28.08.2016
      Fertiggestellt am: 11.11.2016

      Genre: Shooter
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      Wir spielen den Söldner Kyle Katarn. In der ersten Mission müssen wir die Pläne des Todessterns klauen um seine Schwachstellen herauszufinden. Das gelingt uns auch erstaunlich gut. Aber es ist ja auch erst der Anfang des Spiels.

      Später nämlich bekommen wir ein ganz anderen Auftrag. Es geht auch wieder um eine Superwaffe. Besser gesagt um Supersoldaten. Das sogenannte Dark Forces-Projekt. Wir müssen herausfinden um was es dabei geht und die Gefahr beseitigen.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:

      Playlist

      Folge 01 - Die Pläne des Todessterns

      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aringus Ookami ()

    • Folge 02 - Hinweise auf den Dark Trooper



      In unserer Mission müssen wir Hinweise über die Dark Trooper finden. Die Mission fängt gut an und ich kapiere die Karte erstmals nicht. Aber nach dieser Anfänglichen Schwierigkeit finden wir dann doch noch eine Waffe und kehren damit zum Landefeld zurück.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 03 - In der Kanalisation



      Auf der Waffe waren die Initialen M.R. zu finden. Diese gehören zu den Waffenspezialisten Moff Rebus. Diesen gilt es zu finden und Informationen aus ihn herauszubekommen. Dafür müssen wir jedoch in die Kanalisation und finden dort einen der nervigsten Gegner die es gibt.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Anzeige
      Folge 05 - Mission 4 geht los



      Für unsere nächste Mission müssen wir eine eine Waffenforschungsstation eindringen und eine Probe von den Metall mitgehen lassen. Und dafür müssen wir in luftiger Höhe hantieren. Nichts für Menschen mit Höhenangst. In der Basis machen wir Bekanntschaft mit Geschütztürmen. Diese werde ich noch sehr zu lieben lernen...
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 06 - Tiefer in die Station hinein



      Wir erkunden weiter die Station. Ziemlich verwinkelt das ganze. Schließlich kommen wir zu einen sehr seltsamen Schalter. Er bewegt sich und man muss drauf schießen um ihn zu betätigen! Für ein Spiel ist das ja in Ordnung... aber realistisch ist das gar nicht!Nach ein wenig verlaufen kommen wir tatsächlich zu einem kleinen Schalterrätsel.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 07 - Das Erz ist nahe



      Auf der Säule ganz oben liegt das Erz welches wir brauchen. Mit ein paar Schlatern schaffen wir es zum Erz zu kommen und müssen nur noch abhauen. Das Erz ist selten und passenderweise hat das Imperium ein Bergwerk welches dieses Erz fördert. Dies bedeutet für uns, dass wir es sprengen müssen um den Dark Troopern eine schwere schlappe zu verschaffen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 8 - Heftige Sprungeinlagen



      Im Bergwerk schleichen wir uns ein und schauen uns die Bohrstellen an. Dieser Planet (oder war es ein Asteroid? Ich bin mir grade unsicher) ist sehr ausgehöhlt und an manchen Stellen geht es sehr tief herunter. Und daraus ergeben sich ein paar sehr schwierige Hüpfeinlagen für uns.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 9 - Unser erster Dark Trooper



      Die nächsten Geschütztürme machen uns ein wenig Ärger. Zum Glück keinen all zu großen. Bevor wir das ganze Teil in die Luft jagen, schauen wir uns noch ein wenig um. Doch dann platzieren wir den Sprengkopf - und bekommen es mit unsern ersten Dark Trooper zu tun. Doch auch ihn besiegen wir und fliehen dann von den Planeten. Die ganze Mühe belohnt uns mit einer kleinen Zwischensequenz!
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 10 - Im Gefängnis



      Wir müssen Crix Madine befreien! Deswegen haben wir uns ins Gefängnis mehr oder weniger hinein geschlichen. Wir haben es wieder mit allen Möglichen kram zu tun. Kraftfelder, Sonden und natürlich auch Sturmtruppen. Und auch andere Gefangene machen uns das Leben schwer.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 11 - Wo muss der Code eingegeben werden?



      Mit letzter Kraft holen wir uns den roten Schlüssel. Viel hätte aber nicht gefehlt... Danach gehen wir nochmal hoch um zu schauen was der rote Schlüssel den öffnete. Wir bekommen von ein paar Imperialen noch ein paar Codeschlüssel. Doch wozu dienen diese? Aber auch das finden wir recht zügig heraus.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 12 - Rettung von Crix Madine



      Wir kommen zur Müllverwertung! Und dort hausen wieder diese netten Kreaturen mit denen wir es schon einmal zu tun hatten. Mit ach und krach retten wir Madine noch. Viel hätte nicht mehr gefehlt um noch ein Leben zu verlieren. Von Madine erfahren wir ein wenig mehr über das Dark Trooper Projekt und können so unsere nächste Mission vorbereiten.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 13 - Peilsender anbringen



      Unser Auftrag ist es, ein Peilsender anzubringen. Und wir sind auch schon mitten drinnen in der Mission. Wir finden einen Platz für den Peilsender und flüchten. Das Schiff flog zu einen einsamen Planeten auf den eine Imperiale Fabrik steht. Unser neuer Auftrag ist es, diese Fabrik in die Luft zu jagen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 15 - Nar Shaddaa



      In der Fabrik drinnen angelangt suchen wir uns den Ort wo wir die Bombe platzieren können. Um weiterzukommen brauchen wir tatsächlich eine Atemmaske. Und auch ein Dark Trooper versperrt uns wieder den Weg. Dafür wird allerdings auch ein hohes Kopfgeld auf uns ausgesetzt. Sehr blöd nur das wir nach Nar Shaddaa müssen. Genau der letzte Ort den man aufsuchen sollte mit einen Kopfgeld.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 16 - Gefangen!



      Wir sind weiter auf Nar Shaddar unterwegs und erkunden, die doch etwas weitläufige Gegend, etwas weiter. Und wir finden auch die Schmugglerrrouten. So weit so gut! Doch kaum wollen wir fliehen werden wir in letzter Sekunde noch geschnappt. Und zwar von niemand anderen als Jabba höchst persönlich. Und so sind wir auf seinen Schiff ohne Waffen und Ausrüstung und sollen verfüttert werden...
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 17 - Jabbas Schiff



      Es sieht ein wenig besser aus als am Ende der letzten Folge. Warum? Nun das erkläre ich am Anfang der Folge. Es geht erst mal weiter im Schiff voran. Und ich lerne wir man Minen entschärft! Auf eine recht brachiale Art und Weise. Ansonsten kann man nur sagen: ein recht komfortables Schiff hat der Hutte.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 18 - Imperial City



      Wir dringen in den Gefängniskomplex des Schiffes ein und retten Jan aus ihrer Zelle. Und wir haben auch die Nova Card mitgenommen. Dummerweise ist diese verschlüsselt und wir haben keine Möglichkeit sie zu entschlüsseln. Und das nötige Gerät zum Entschlüsseln befindet sich in Imperial City!
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 19 - Im Gebäude der Sicherheit



      Wir sind bis zum Gebäude der Sicherheit vorgedrungen. Nun wird es wahrscheinlich schwerer werden. Solch ein Gebäude ist doch wahrscheinlich gut bewacht. Und in der Tat entpuppen sich die Sicherheitsmaßnahmen als gar nicht so ohne.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 20 - Treibstoffdepot Ergo



      Wir sind tief im Gebäude der Sicherheit. Und lösen das Schalterrätsel um weiter vorzudringen. Wer denkt sich so was aus? Doch dann finden wir den Decoder und müssen schleunigst verschwinden. Doch damit fangen die Probleme erst an! Wir müssen auf die Executor. Das Flaggschiff von Darth Vader. Um dorthin zukommen müssen wir aber erst einmal ein Schmugglerschiff kapern.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare