FPS Drops beim Aufnehmen

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  • FPS Drops beim Aufnehmen

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    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem beim Aufnehmen mit MSI Afterburner und DxTory (andere noch nicht getestet). Wenn ich ohne Aufnahme Spiele (Euro Truck Simulator) habe ich 50-60 FPS, sobald ich dann das Aufnahmeprogramm starte habe ich max 35 FPS (mit DxTory weniger, unter 30). Ich weiß nicht mehr was ich alles austesten soll. HAbe ja auch die MSI einstellungen vom MSI Afterburner Tutorial hier im LPF. Kann mir einer Erklären warum man teilweise über 20 FPS verliert wenn man Aufnimmt?

    Ich habe auf meiner SSD das Windows und die Aufnahmeprogramme, auf der Kleinen (älteren) 160GB HDD die Spiele, Auf der 1TB HDD kommen die Aufnahmen drauf.

    CPU: I7 6700
    RAM: 8GB
    GPU: Geforce GTX960 4GB
    2 Monitore (falls das von interesse ist)

    Habe auch mit verschiedenen Codecs und einstellungen getestet, aber komme nicht weiter. Wäre klasse wenn jemand einen Tip für mich hat.
  • steht bei DXTory nicht warum die Drops da sind, z.B. GPU oder Storage ?

    Ich habe auch das gleiche Problem, nur steht bei mir Storage und das kommt auch hin, da ich alles über eine Festplatte laufen habe. Dann kannst auch auf 60 Fps Aufnehmen, DXTory kann die FPS beschränken bei spielen, sofern dies aktiviert wurde.
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    Hooking:
    Warum hat Shadowplay so eine gute Performance?
    Es kommt nicht davon das das Encoding der Aufnahme über die GPU läuft (Nvenc), sonder weil Shadowplay nicht hooken muss und die Frames direkt aus dem VRam der GPU abgreifen darf.
    Was ist das Hooking?
    Das Hooking ist das Verfahren wo sich das Aufnahmeprogramm mit der API (DirectX, OpenGL,...) verbindet um die Frames abzugreifen.
    Sobald wir dann die Frame abgreifen entsteht eine hohe Belastung auf die API was dazu führt das wir Fps verlieren.
    Je weniger eine API Multithreading unterstützt, umso größer ist der Verlust der Fps.
    Ein Capture Card ist dabei die kostenpflichtige Variante von Shadowplay, da wir auch hier das Hooking umgehen.

    Das heißt:
    Jedes Programm hat sein eigenes Hooking und damit haben die Programme auch unterschiedliche Performance Vor und Nachteile.
    Eine alternative wäre ein eines Programm (OBS Studio) zu nehmen und zu schauen wie sich das Hooking hier auf die Performance verhält.
    Aber gerade bei OBS muss man sehr mit den Einstellungen aufpassen, da es ansonsten zum Ruckeln der Aufnahme kommt.
  • Ach schrieb:

    Das wusste ich gar nicht ...
    Shadowplay hat die beste Perfomance, dafür ist das was mal als Aufnahme rauskriegt leider Müll...

    Shadowplay:
    VFR (variable Framerate) = Videobearbeitungsprogramme arbeiten mit CFR (constante Framerate), das heißt die Geschwindigkeit des Videos schwankt, wodurch wir eine Asynchronität zwischen Audio und Video bemerken.
    720p nur 50.000 kbit/s (andere Auflösungen sind noch schlimmer dran) = massiver Verlust an Qualität bereits bei der Aufnahme
    Vergleich, andere Auflösungen sind noch schlechter dran.
    Lossless
    abload.de/img/720plossless68umt.png
    50.000 kbit/s
    abload.de/img/720p50.000kbitsqjumh.png
    Fabmatrix BT.601 = ab 720p wird BT.709 genutzt, wodurch man Farbsättigung verliert
    Audio nur eine Tonspur und nur 192 kbit/s = schlecht für Nachbearbeitung, und wenn man Inagme und Mic getrennt haben möchte brauch man ein weitere Programm wie Audacity
    YV12 = Der niedrigste Farbraum in den man aufnehmen sollte.
  • GelberDrache92 schrieb:

    Sobald wir dann die Frame abgreifen entsteht eine hohe Belastung auf die API was dazu führt das wir Fps verlieren.
    naja belastung vllt das falsche wort
    Eher eine unterbrechung beim Renderer. Der rendervorgang ist parallelisiert, sprich rendert non-linear weshalb eben multithreaded sozusagen gerendert wird.
    Nun kommt dein Aufnahmeprogramm und will aus dem Ablauf 'nen frame haben.
    Der renderer muss daher die anfrage des frames abarbeiten und kann für den moment nicht weiter im voraus rendern bis der frame ans Aufnahmeprogramm überliefert wurde + muss er dann die stelle von vorne rendern aufgrund der zwischengeschobenen extraaufgabe. Und das kostet natürlich dann fps. Vor allem bei hoher aufnahmefps.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Hallo und danke eurer vielen tollen Erklärungen. Ich hatte ein paar stressige Tage (2 Jobs und noch LPs), das ich den Thread fast vergessen hätte^^.

    Meine Einstellungen sind so eigentlich fast genau übernommen wie bei MSI Afterburner Tutorial in diesem Forum. Bei DxTory:

    Spoiler anzeigen

    [Dxtory]
    Version: 2.0.135
    UID: 75347bd4-a47b-48b9-803c-087faf28b38c


    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    amd_ags.dll Size: 271,872 bytes Ver: SHA1: 44ab4f74637e23ca586580c6d746974e86da98e6
    AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 38,432 bytes Ver: 2.0.0.2 SHA1: 5195bb906a508f9e7175f3c9c7d62c6c76f8217c
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 8743067b975002d014008cfb0db363dfb606c375
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 166,432 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 434d85edc5d4bb77c64ca703f9790062cc87a117
    AVIMuxCore.dll Size: 199,200 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: 53661b27f6f6f9f3e8316dca872fd4b01da93e49
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 598,736 bytes Ver: 2.0.0.135 SHA1: 2786c2f75c736e6cfde22c2016d70caf656fa94f
    Dxtory64.exe Size: 130,112 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 4cce60b896a04515767435c7fd29feefed3c1aac
    DxtoryCore.dll Size: 8,245,416 bytes Ver: 2.0.0.135 SHA1: 3a82a5c592080817cbbd9c6f4261836382cc024e
    DxtoryCore64.dll Size: 7,950,032 bytes Ver: 2.0.0.135 SHA1: 607251a0f1a4608212ce8f44134cd286442063a4
    DxtoryHK.dll Size: 196,304 bytes Ver: 2.0.0.134 SHA1: 194db8da5ecaa84a7869e5b6bd72c4a5b37294bb
    DxtoryHK64.dll Size: 226,000 bytes Ver: 2.0.0.134 SHA1: 19fc633d572f172b339b27ed3fff9c2df23d57b5
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,952 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: b0b6fcc47b6b3f326de582975b269d57c2dd0594
    DxtoryMM64.dll Size: 1,139,776 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 4cc91746487d863e2eea7a572c498c7eddf83817
    DxtoryVideo.dll Size: 434,720 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: 8d1393e8ce7cfd4b5e2a3481308b8410c3730ab7
    DxtoryVideo64.dll Size: 473,120 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: f2c63192dfe94db290be10a9d8b66c7a04949ae3
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 129,568 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: ee440e846cfeec2acb4a88f81f589e00c34e825e
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 19,555 bytes SHA1: 6556833be873a4b7648d78ae8fdc838fe05af11f
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    filelist.txt Size: 279 bytes SHA1: 0aeef9091651f73fe14855f966f8f2aba6f7c323
    filelist64.txt Size: 289 bytes SHA1: 5b976165e61da5b39371215d4cfece657fb58a78
    ignore_module_list.txt Size: 1,130 bytes SHA1: 4907c6da467802a3b42a48f3716e9a88cd5cb920
    LicReg.dat Size: 12,492 bytes SHA1: d508c18e9e9ec3eaff6a874a982cede11d96417c
    LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 208,928 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 32b6ec5d2f6649df4a47aedc476965433a8bdec4
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 22,404 bytes SHA1: 211224ca79dd38b4207271dc719748c4996740f3
    unins000.exe Size: 1,198,288 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 93db747c08d17dd743f95f3c0c6abbb01f5e0a68
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928
    UWPHelper.dll Size: 132,672 bytes Ver: 1.0.0.0 SHA1: 73adada2bf2e13b10e775e4e5fb64bb0144869b9
    UWPHelper64.dll Size: 157,760 bytes Ver: 1.0.0.0 SHA1: 9e058ebd49070c9e826f954afb9a0994d4729a09
    DxtoryCodec.dll 64bit Size: 2,606,144 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 7ef69696fe270d8bf353ead32bd58681ee61e5fe
    DxtoryCodec.dll 32bit Size: 2,499,648 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: cd610194e3ddceefa04bc0f28a5f2139fee0d615


    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 AES
    OS: Microsoft Windows 10 Pro x64
    OSVersion: 10.0.10586
    OSLanguage: 1031
    ServicePack:
    Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,446,074,880 bytes
    Available Physical Memory: 6,247,235,584 bytes
    Total Page File: 9,788,252,160 bytes
    Available Page File: 6,695,436,288 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,694,797,824 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 24000000 (0x16E3600)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 960 Memory: 4,293,918,720 Processor: GeForce GTX 960 DriverVer: 21.21.13.7270 DriverDate: 2016-08-25 02-00-00
    VideoCard: Intel(R) HD Graphics 530 Memory: 1,073,741,824 Processor: Intel(R) HD Graphics Family DriverVer: 20.19.15.4474 DriverDate: 2016-06-13 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1280x1024 32bits 60Hz
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Intel(R) Display-Audio Manufacturer: Intel(R) Corporation
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Plantronics GameCom Manufacturer: Plantronics


    [NVIDIA Info]
    NVDriver: 372.70 r372_69
    GPU0: GeForce GTX 960 Memory: 4096MB MemoryClock: 3505MHz BaseClock: 1190MHz BoostClock: 1253MHz


    [Audio Device]
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Plantronics GameCom 780) - CoreAudioOut
    Mikrofon (Plantronics GameCom 780) - CoreAudioIn, Volume 90
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 89


    [Video Codec 64bit]
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless v1.2rev0 (64 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    UtVideo Pro YUV422 10bit VCM FCC:uqy2
    UtVideo RGB VCM FCC:ulrg
    UtVideo RGBA VCM FCC:ulra
    UtVideo YUV420 BT.601 VCM FCC:uly0
    UtVideo YUV420 BT.709 VCM FCC:ulh0
    UtVideo YUV422 BT.601 VCM FCC:uly2
    UtVideo YUV422 BT.709 VCM FCC:ulh2


    [Video Codec 32bit]
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless v1.2rev0 (32 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    UtVideo Pro YUV422 10bit VCM FCC:uqy2
    UtVideo RGB VCM FCC:ulrg
    UtVideo RGBA VCM FCC:ulra
    UtVideo YUV420 BT.601 VCM FCC:uly0
    UtVideo YUV420 BT.709 VCM FCC:ulh0
    UtVideo YUV422 BT.601 VCM FCC:uly2
    UtVideo YUV422 BT.709 VCM FCC:ulh2


    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    MS-ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    PCM
    IEEE Float


    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 68f614a20645345af037b91d950941637c58a694


    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty


    [Global Setting]
    OptionFlag=SharedJavaProfile


    [Ignore List]


    ======================================================================


    [Profile]
    Name: Default
    Path:


    [Overlay]
    Position: LeftTop
    Flag: VidoeFPS RecordFPS RecordState SSNotification Time Warn
    Layout: Vert
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00


    [Folder]
    x E:\Unfertige LPs\ETS2 SP S2\ETS2SP S2 #1 Speed: 168MB/sec Free: 996,592,898,048 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder:


    [HotKey]
    MovieCapture: # (0x0000002B)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None


    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: UtVideo YUV422 BT.709 VCM, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor


    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (Plantronics GameCom 780)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono


    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (Plantronics GameCom 780)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo


    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:


    [Advanced]
    DataProcessingOption:
    HookOption:
    ThreadCount: 1
    ThreadMask: 0000000000000000
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5


    ======================================================================


    [Profile]
    Name: Euro Truck Simulator 2
    Path: D:\SteamLibrary\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe


    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.08.28 18:18:41
    Version: 2.0.135
    64bit Process
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x001C04E0
    View0.WindowTitle=Euro Truck Simulator 2
    View0.ClassName=prism3d


    ======================================================================


    [Profile]
    Name: Star Wars™: The Old Republic™
    Path: d:\star wars-the old republic\swtor\retailclient\swtor.exe


    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.08.28 15:41:34
    Version: 2.0.135
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000A0760
    View0.WindowTitle=Star Wars™: The Old Republic™
    View0.ClassName=PlayerClient


    ======================================================================
    VerifyHash: 6da7b94326ef1a9e07516893f936dae926ae41c7


    Da bin ich halt bei den Advanced Settings ein bissl überfordert was ich da einstellen soll.

    Aus Euren Antworten lese ich eigentlich das ich mir am besten eine Capture Card/box holen sollte fürs richtige Aufnehmen :) Hat da wer einen guten Tip?
  • Also bisher habe ich mein Problem nicht lösen können. Ein paar Spiele kann ich mit 41/60 FPS Aufnehmen ohne Probleme, nur 1 Spiel (Euro Truck Simulator 2) dümpelt um die 30 rum sobald ich DxTory anwerfe, genauso bei MSI Afterburner, bei OBS geht es da ruckelt komischerweise dann nur das Video obwohl das Spiel flüssig mit über 60 FPS läuft...

    Also ich bin mit meinem Latein am ende, nachdem ich Tage/Wochen mit rumtesten verbracht habe.

    Falls hier dann keiner mehr Tipps für mich hat kann das geschlossen werden und ich werd wohl ETS2 auf Eis legen bis es besser läuft...
  • Kayten schrieb:

    Läuft ETS2 bei dir mit OpenGL oder mit DirectX? Habe gelesen, dass könne man umstellen.
    Im Zweifelsfall einfach mal das jeweilig andere verwenden, aber generell sollte beides mit Dxtory eigentlich kein Problem machen.
    Vielleicht auch mal einen Blick hier reinwerfen: Dxtory - Einstellungen & Sammelthread
    Läuft über DirectX, habe es auch schon mit OpenGL getestet, aber da läuft es schlechter. In dem Threat war ich schon mehrmals, aber irgendwie lüppt bei mir da was nicht rund, da ich normalerweise mit meinem PC keine Probleme haben dürfte.
  • Mir ist grad Aufgefallen das dieser Thread noch offen ist. Mittlerweile klappt es mit DxTory (wohl durch das Update?), ich kann jetzt alles in 1080p und 60 FPS Aufnehmen. Was ich natürlich klasse finde, kein Shadowplay mehr :love:

    Kann also geschlossen werden, danke der Tollen Hilfe hier im Forum. Bin Euch wirklich dankbar und freue mich das hier so Angagierte und fähige leute sind die immer Helfen. Danke :thumbsup:
  • WoBra schrieb:

    Mir ist grad Aufgefallen das dieser Thread noch offen ist. Mittlerweile klappt es mit DxTory (wohl durch das Update?), ich kann jetzt alles in 1080p und 60 FPS Aufnehmen. Was ich natürlich klasse finde, kein Shadowplay mehr
    ggf kann es auch am Update von MagicYUV liegen, denn es wurde etwas geändert, damit DXTory nicht mehr auch Lesezugriffe produziert.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • @De-M-oN kann, aber mit UtVideo kann ich auch in 60 FPS Aufnehmen, also doch eher am Update. Aber mal was anderes, ich habe in MagicYUV 4:2:2 Aufgenommen, wenn ich mir jetzt von den fertigen Vids das Mediainfo anschaue steht da 4:2:0 (auch wenn ich mit UtVideo, 4:2:2 Aufnehme)!!! Muss da wohl beim SSM einen Fehler drin haben. Hab aber unter Farbe 1x mit "Gleich" und einmal mit "YUY2" das Script erstellt. kann das sein das ich da irgendwas verwechsel? In MeGui dauern die Videos jetzt auch 40min (vorher nichtmal 30). Der wandelt das wohl einfach um... Hat da jemand einen tip?

    P.S.: Also ich sehe da kein Update von MagicYUV, ist immernoch auf 1.2!!!

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