Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass ich auf die NVIDIA Systemsteuerung nicht mehr zugreifen kann und auch keinen benutzerdefinierten Grafikprozessor auswählen kann. Also ich kann bei Spielen nicht mehr sagen, mit welcher Grafikkarte ich das Spiel starten möchte. Stattdessen, wenn ich die NVIDIA Systemsteuerung öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden gerade keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist."

    Dabei habe ich gerade mal nur ein einziges Notebook und im Gerätemanager wird mir die NVIDIA Grafikkarte ohne Probleme aufgelistet und funktioniert laut Geräte Manager einwandfrei. Den letzten Grafiktreiber von NVIDIA habe ich über die Homepage von NVIDIA geladen und manuell installiert und nicht wie sonst, über die NVIDIA Geforce Experience. War das etwa ein Fehler? Ich hab mir schon überlegt, die Systemwiderherstellung zu benutzen aber vorher wollte ich mal euch fragen, was ihr dazu meint, bzw. was ihr für Lösungsvorschläge habt. Neustart vom Notebook hat auch nichts gebracht.


    Liebe Grüße
    KelkrexLP
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KelkrexLP ()

  • Meinst du deinstallieren der NVIDIA Grafiktreiber? Kann leider mit der Systemwiederherstellung nicht mehr an den Tag zurückspringen, an dem ich das einen Update aus dem Internet gezogen und so installiert habe.

    Nachtrag: Habe nun mit dem Display Driver Uninstaller die Grafikkartentreiber von NVIDIA im abgesicherten Modus deinstalliert, danach im normalen Modus mein Notebook neugestartet und die NVIDIA Experience neu installiert + den neuen Treiber womit auch automatisch die NVIDIA Systemsteuerung installiert wurde. Danach nochmal neugestartet und versucht die NVIDIA Systemsteuerung zu öffnen. Leider ohne Erfolg, die Fehlermeldung kommt nach wie vor. :(
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KelkrexLP ()