Was haltet ihr von "Resteverwertern"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von "Resteverwertern"?

      Anzeige
      Hallo Leute,

      Ich habe mal eine Simple Frage die ich stellen möchte. Und zwar was haltet ihr von "Resteverwertern"?

      Manche fragen sich bestimmt was ich damit meine. Das möchte ich mal ganz kurz erklären. "Resteverwerter" Sind für mich Leute die "Best Of" "Worst of" "Funniest of" etc zusammenschneiden und dabei Videomaterial von anderen bekannten Youtubern z.B. Gronkh nehmen und daraus Videos für ihren eigenen Kanal machen um durch die Berühmtheit einer anderen Person ihre eigenen Vorteile zu ziehen.

      Damit meine ich jetzt nicht offiziell zum jeweiligen Youtuber gehörende Channels wie es z.b. bei Pietsmiet gibt, oder Leute die hinter den Kulissen zum Team gehören.

      Was haltet ihr von solchen Leuten?
    • MonkitoPlays schrieb:

      Und zwar was haltet ihr von "Resteverwertern"?
      Kann kulinarisch ganz interessant sein, einfach alles, was an Essen noch da ist in die Pfanne zu schmeißen... achso, du meinst geklauten Content, der neu zusammengeschnitten wird. Ja, kann lustig sein, aber allgemein ists doch eher scheiße. Da schau ich mir lieber ein ganzes LP nochmal an, anstatt mir die persönlichen Highlights von jemand anderem anzuschauen.
      Grüße, GLaDOS

      "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

      YouTube: Max Play

      Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • Nja, gut, ein Skyrim Let's Play nochmal komplett anzuschauen wäre vielleicht auch zu viel des Guten. Allerdings hab ich oft das Gefühl, dass von den Sachen, die ich lustig fand, immer was fehlt...
      Grüße, GLaDOS

      "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

      YouTube: Max Play

      Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • Ich halte davon auch nicht besonders viel, bei vielen Zusammschnitten finde ich die Stellen oftmals einfach nicht lustig, vielleicht habt ich ja auch nur einen verkrüppelten Humor ?( :D
      Du schaust gerne Nintendo Games? Pokémon Challenges? Shiny Hunting? Mario Party? Die guten Klassiker, aber auch Neues? Dann schau doch mal vorbei, wir würden uns freuen.

      Wo? Na hier bei Mulay91
      Und wann? Jeden Tag ab 14:00 Uhr :)
    • FaiL schrieb:

      Ich halte davon auch nicht besonders viel, bei vielen Zusammschnitten finde ich die Stellen oftmals einfach nicht lustig, vielleicht habt ich ja auch nur einen verkrüppelten Humor ?( :D
      Liegt eher daran, dass in Deutschland solche Zusammenschnitte auch gute Szenen benötigen und wenn jemand Sachen von Gronkh und Co. nimmt, dann ist es so, als ob man einfach in einen Haufen Kot reingreift und hofft Gold zu finden.
      Du bist nicht "verkrüppelt vom Humor".

      Ich hatte mal einen Zusammenschnitt von Spiele mit Bart damals geplant (Gabriel Knights), aber vermutlich mache ich es nicht mehr weiter. Wer weiß.
      Finde es eigentlich eine gute Methode um evtl. Ruhm ab zugreifen. An sich ist es ja nur eine Wertschätzung des Produktes, sofern man eben nicht Werbung drauf schaltet und denkt man könnte damit Geld verdienen.
      "Resteverwerter" ist ein ziemlich abfälliger Begriff dafür.
    • ElPolloDiablo schrieb:

      sofern man eben nicht Werbung drauf schaltet
      RocketbeansTV (Spiele mit Bart) sehen es übrigens nicht gern wenn man ihr Material mit Werbung versieht, Best-Of und sonstige Sachen sind erlaubt solange du es eben nicht monetarisierst...

      Denke wenn Gronkh wüsste was alles mit seinem (Rechtlich geschütztem) Namen angestellt wird... manche Fan-Projekte feiert er ja selber, aber wenn ich manchmal so sehe wer sich da in die Vorschläge der Videos "schummelt" durch miese Zusammenschnitte... *ankopffass*
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • MonkitoPlays schrieb:

      Was haltet ihr von solchen Leuten?
      Dass sie es eigentlich nicht dürfen und meist den Content ungefragt verwenden versteht sich von selbst, aber das kratzt mich als Zuschauer nicht. Ist die Sache der betroffenen Person, ob er dies unterbinden möchte oder nicht.

      Ich selbst find' die Videos jedenfalls oftmals recht lustig.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte