Webcam bei Aufnahme mit Elgato doppelt so schnell!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam bei Aufnahme mit Elgato doppelt so schnell!?

    Anzeige
    Ahoi liebe Spaßgesellschaft!

    Ich habe ein Problem seit kurzem mit meiner Elgato Game Capture HD, bzw. mit dem hauseigenen Programm. Wenn ich ganz normal ein Video aufnehme, exportiert er mir wie gehabt die einzelnen Dateien (Gameplay, Webcam, Voice). War bisher auch alles kein Problem. Seit kurzem habe ich das Problem, dass der die Webcam Aufnahme, sobald ich alles exportieren will, Grundlos beschleunigt. Die Webcam läuft dann ab einem gewissen Zeitpunkt, oder über die komplette Dauer, doppelt so schnell. Ich habe keinen Plan, warum das Programm das auf einmal macht, geschweige denn, wie man das abstellen kann. ?(

    Hatte schonmal jemand das Problem? Bzw. hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann?

    Besten Dank vorab und Tschüssikowski!
  • Kopfgeburt schrieb:

    Ahoi liebe Spaßgesellschaft!

    Ich habe ein Problem seit kurzem mit meiner Elgato Game Capture HD, bzw. mit dem hauseigenen Programm. Wenn ich ganz normal ein Video aufnehme, exportiert er mir wie gehabt die einzelnen Dateien (Gameplay, Webcam, Voice). War bisher auch alles kein Problem. Seit kurzem habe ich das Problem, dass der die Webcam Aufnahme, sobald ich alles exportieren will, Grundlos beschleunigt. Die Webcam läuft dann ab einem gewissen Zeitpunkt, oder über die komplette Dauer, doppelt so schnell. Ich habe keinen Plan, warum das Programm das auf einmal macht, geschweige denn, wie man das abstellen kann. ?(

    Hatte schonmal jemand das Problem? Bzw. hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann?

    Besten Dank vorab und Tschüssikowski!
    Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich würde dir empfehlen, generell alles seperat aufzunehmen, Gameplay mit der Elgato, Stimme mit z.B Audacity und die Webcam mit dem Webcam eigenen Programm. Kann viel Zeit und Nerven sparen.
  • Anzeige
    Schoon mal die Roh Datei angesehen? In der Regel gibt es immer noch einen EGC_Library Folder mit den "Roh" Datein, welche nicht bearbeitet worden sind.
    Aber ich würde dir auch empfehlen alles Seperat aufzunehmen. Der einzige Nachteil ist eben, dass die Filmdatei von der Elgato je nach Programm auf Constant Framerate geänder werden muss, aber vielleicht macht dein Programm da keine Zicken. Kenne eigentlich nur adobe Premiere das irgendwann anfängt asynchron dadurch zu werden.