Mikrofon lauter bekommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon lauter bekommen

    Anzeige
    Hallo Let's Play Forum,
    aufgrund mehrerer Empfehlungen, habe ich mir das Zalmann ZM-MIC1 gekauft, da es für den Preis einen wirklich sehr guten Klang bietet. Allerdings habe ich ein großes Problem bei diesem Mikrofon. Es ist verdammt leise. Selbst als ich unter Windows 10 diese Verstärkung reingemacht habe, kommt es mir immer noch ziemlich leise vor. Als ob ich nur das rauschen erhöht habe. An sich ist das ganze ja kein Problem. Allerdings, wenn ich in Audacity das Mikrofon lauter stelle, kommt es ziemlich schlecht, wegen der Rauschunterdrückung von Audacity, denn umso höher ich diese schraube, desto "unechter" wirkt die Stimme dadurch. Aber auch im TS und Skype, beschweren sich meine Gesprächspartner immer, dass es Mikrofon zu leise wäre. Kann man dies irgendwie regeln, dass es nicht mehr so leise klingt?

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei jedem, der mir hier versucht zu helfen!
    LG
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Das ist ein Nachteil an Windows 10.
    Musste auch von 30 auf 83 hoch, damit ich wieder gleich laut bin.
    Kannst es aber, wie Julien schon sagt, mit Voicemeeter mal probieren.

    Hast du den aktuellen Treiber für deine Soundkarte bzw. Onboard Sound drauf?
    Evtl. spielt dir Windows deswegen nicht zu.

    Ansonsten würde ich mal schauen, ob evtl. der Anschluss Vorn (wenn du noch einen weiteren MIC.Anschluss hast) besser geht.