Horror LP, aber welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Horror LP, aber welches?

      Anzeige
      Gude,
      ich spiele jetzt seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein Horror Lp mit Facecam zu machen.
      Aber ich bin mir total unsicher, welches ich nehmen soll....aus dem simplen Grund das ich eigentlich Spiele nicht mag in denen ich mich nicht wehren kann.
      Jetzt sind meine Fragen dazu:
      -Kennt ihr gute Horror Spiele in dem man sich wehren kann?
      -Soll ich über meinen Schatten springen und ein Spiel nehmen in dem ich die "Opfer"-Rolle übernehmen muss?

      Mit freundlichen grüßen
      Kevin von Gamer Gulasch
    • Spiel "Amnesia - The Dark Descent", aber nenn mir vorher noch ein (nicht Shooterlastiges) Horror-Spiel in dem man nicht eine Opferrolle einnimmt.
      Grüße, GLaDOS

      "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

      YouTube: Max Play

      Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • Die Silent Hill und Resident Evil Reihe kann ich dir empfehlen, wenn du ein paar Waffen zur Hand haben willst (wobei mir storytechnisch Silent Hill ja eher zusagt :P).
      Dead Space wäre auch noch was, wobei da nicht so viel Gruselstimmung bei mir aufgekommen ist...
      Ach ja, und The Evil Within fällt mir da mit Waffen auch noch ein.

      Im Trend ist es momentan aber wirklich eher, die Opferrolle im Spiel inne zu haben und da kann ich dir, wie Julien, Outlast empfehlen. Das wird demnächst vielleicht sogar auch wieder häufiger mal geschaut, da Teil 2 ja bald erscheint.
      Soma und Among the Sleep wären auch noch was ohne Waffen, um noch zwei zu nennen. Da gibt's aber natürlich noch viel, viiieeeel mehr.
      Aber vielleicht ist da ja schon was dabei, was dir zusagt.
    • Anzeige
      Wenn Du die Opfer Rolle nicht magst - kann ich Dir das gute Outlast nicht ans Herz legen. Man hat sehr viele Panik- Situationen. Fange doch erstmal mit was gemütlicheren an... wie "The Forest" Du kannst dich dort währen und mit mehreren Personen spielen. :)
      Ich finde es perfekt um warm mit dem Gerne zu werden. :)
      Wenn Du Lust auf Action und Zombies hast ist Dying Light und Escape Dead Island gut. Escape Dead Island spielt auf einer Urlaubsinsel und erinnert etwas an Borderlands von der Grafik her. ;) ;)

      Egal für welches Spiel Du dich entscheidest - lass es uns wissen! :thumbsup: :thumbsup:
      Mich interessiert es auf jeden Fall. ;) ;)