Seid gegrüßt bei Gaming Tweaks! LetsPlays zu RPGs & mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seid gegrüßt bei Gaming Tweaks! LetsPlays zu RPGs & mehr!

      Anzeige
      Herzlich Willkommen bei meiner kleinen Vorstellungsrunde!

      Mein Name ist Tobi, ich bin 20 Jahre alt und Student aus Heidelberg.

      Seit nicht allzu langer Zeit mache Let'sPlay-Videos auf meinem Kanal Gaming Tweaks! Begonnen habe ich auf Twitch, jedoch ließ meine Bandbreite das Streamen in passabler Qualität nicht zu, weshalb ich zu YouTube wechselte. Meine Anfänge sind auf YouTube aber immer noch zu finden :P

      Mein Fokus liegt auf RPGs, da Spiele dieser Gattung meiner Meinung nach zumeist eine Geschichte mit Hand und Fuß haben und man die Charaktere nach eigenen Belieben anpassen kann. Dadurch kann man in eine Parallelwelt eintauchen, ganz frei vom Stress dieser Welt.

      Ich selbst bin klassischer PC-Spieler. Mit Konsolen konnte ich noch nie etwas anfangen. Ebenfalls bastle Ich gern an meinem PC, um noch das letzte bisschen Leistung heraus zu kitzeln. Auch die Möglichkeit Spiele zu modden ist für mich ein wichtiges Kriterium Pro PC!

      Mein erstes Projekt ist CD Projekt Red's The Witcher 3: Wild Hunt. Ein fantastisches Spiel mit unglaublicher Story, aber das wisst ihr ja :D Das zweite Projekt ist The Elder Scrolls V: SKYRIM. Skyrim ist ebenfalls ein Spiel in dem man hunderte von Stunden verbringen kann. Zu beiden bringe ich wöchentlich eine Folge mit einer Dauer von 15-60 Minuten je nach dem, wie es das Spiel sinnvoll zulässt. In Zukunft sind noch Projekte zu GWENT, dem neuen TCG von CD Projekt Red, The Witcher 1 & 2 sowie zu Assassins Creed IV: Black Flag geplant. Auch Cyberpunk 2077 finde ich ziemlich spannend, weshalb ich es zumindest verfolgen werde.

      So viel zu meinem Inhalt! Wer sich auf meinem Kanal einmal umgesehen hat, wird feststellen, dass meine aktuellen Videos unkommentiert sind, da ich mit dem Kommentieren warten wollte, bis ich mir ein Mikrofon in anständiger Qualität zugelegt habe. Nun ist es soweit und in Kürze laufen die noch vorproduzierten und nicht kommentierten Videos aus. Ab Folge 38 könnt ihr meiner "Engelsstimme" folgen, während Geralt die Welt von ihrem Übel befreit.

      Ich freue mich nun Teil dieser Community sein zu dürfen! Wer Fragen an mich stellen möchte kann das hier gerne tun. Ich freue mich auch auf Kollaboration mit anderen YTern :)

      Vielen Dank, dass ihr meine kleine Vorstellung hier gelesen habt.

      Gehabt euch wohl ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi | Gaming Tweaks ()

    • Anzeige
      Das wäre ein Anfang und der Sinn des Ganzen! :D Eine kleine aktive Community rund um meinem Kanal wäre schon mein Ziel! Nur damit man nicht das Gefühl hat, man würde mit sich selbst sprechen :P Außerdem geht's für mich um das Kommunizieren. Ich möchte mich mit anderen über das Gespielte austauschen. Ich hoffe das ich das so erreichen werde.
    • Hallöchen und herzlich willkommen~

      Auf dein Engelsstimmchen bin ich jetzt echt schon gespannt :3 Wehe da geht bei mir nicht die Sonne auf wenn du redest :)

      Und natürlich viel Erfolg mit deinem Channel. Kann das gut verstehen, dass man nicht das Gefühl haben möchte Selbstgespräche zu führen (obwohl die eindeutig unterschätzt werden. Ich kann klasse mit mir selbst diesuktieren ö.ö) und drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst.
    • Na, ich hab da so meine Zweifel, dass ich mit denen auch nur im Ansatz mithalten kann :)
      Es hilft natürlich sehr, wenn man Freunde hat die eher weniger reden und man hier und da den Alleinunterhalter spielt, oder als Kind viel Zeit in seiner eigenen Welt verbracht hat. Da ich nebenbei Rollenspiele schreibe ist es fast schon normal die Dinge auch noch aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

      Aber mal im Ernst, Selbstgespräche führen kann sehr aufschlussreich sein, wenn man selbst die Gegenposition einnimmt und austestet wie gut die eigenen Argumente sind. Fällt mir ein Argument ein, welches mir mein Gegner vorsetzen könnte? Und wie entkräfte ich es? Ob das bei nem Let's Play so viel bringt... da wäre ich mir gar nicht so sicher. Obwohl, du spielst Skyrim... Könntest also mit dir selbst streiten, ob du jetzt nett handelst, oder eher nicht ;) Deinen Charakter die eine Position einnehmen lassen und selbst beim kommentieren die andere vertreten.

      Ebenfalls ganz liebe Grüße ^^
    • @Soraiah Danke für deine Tipps! Das werde ich beherzigen! :D

      Leider habe ich noch recht viele Videos in der Warteschlange, die ohne Kommentar sind. Ich glaube ich haue die in einer Art "Special" alle mal raus, damit die kommentierten schnell beginnen.

      Und vielen lieben Dank für dein Abo :thumbsup:
    • Schöne Vorstellung Tobi!

      Ich bin auch als PC Spieler aufgewachsen. Ich hab zwar zwischenzeitlich in meiner Jugend auch viel auf dem N64 gezockt, aber irgendwann findet man immer wieder zum PC zurück. :D

      Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Kanal und viel Spass hier im Forum!

      PS: Ich finde dein Intro ist viel zu lang und ziemlich zwecklos. Ich würde darauf verzichten. ;)
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Grüß dich @derpilly!

      Vielen Dank für dein Abo! Bei der Spieleauswahl bin ich einfach dem gefolgt, was ich selber gerne spiele :D Das wird glaube ich im Großen und Ganzen auch in Zukunft so bleiben. Ich bin aber auch immer offen für andere Projekte, solange es die Zeit zulässt.

      Liebe Grüße!