Moin Moin Jungs un Deerns!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin Jungs un Deerns!

      Anzeige
      Moin Moin aus dem schönen Hamburg!

      Auch ich bin vor ein paar Tagen aus meinem eigenen Schatten gehüpft und habe es getan... Ihr kennt das vielleicht in den unterschiedlichsten Zusammenhängen.. :P es juckt euch in den Fingern, schon lange spürt ihr dieses unendliche Verlangen, es kostet unendlichen Mut, Selbstüberwindung und Willensstärke es zuzugeben... Lange Zeit traut man sich nicht und doch muss es irgendwann raus...:

      Verdammte sch**** ich hab Bock auf let's plays!!! :thumbup:

      Und so kam es in der letzten Woche auch bei mir in einer Nacht- und Nebelaktion dazu, das nötige Equipment in den Warenkorb, auf "Bestellen" geklickt und die Vorfreude stieg ins unermessliche... Die folgenden Tage öfter in die Sendungsverfolgung geguckt als in den Kühlschrank (und das will was heißen :thumbsup: )...
      Seit 2 Tagen bin ich jetzt dabei und es macht mindestens so viel Bock wie erwartet!

      Kurz zu mir, 25 Jahre, Kind der 90er und dementsprechende Retro- sowie Nintendoaffinität, geboren in Oldenburg und mittlerweile wohnhaft in Hamburg, ein echtes Nordlicht also.

      Meine Prämissen sind allen voran Spaß an der Sache, gerade raus sein und daher lieber ehrlich stümperhaft als gezwungen professionell :saint:

      Dementsprechend auch meine anfängliche Spieleauswahl:

      Axiom Verge (der hoffentlich feuchte Traum eines jeden 2D-Metroid-Fans)
      Und
      Paper Mario 64 (braucht es da noch viele Worte?!)

      Geplant ist jeden Tag ein Video, jeweils im Wechsel.

      Für jede Kritik, Anregung und Witze auf meine Kosteb bin ich stets offen :D Und ja, es gibt noch Thumbnails, es ist alles noch etwas roh, aber für den Anfang nennen wir es einfach Retro ;)

      Ich hoffe auf einen zumindest lauwarmen Empfang hier in der Community, ich freue mich jedenfalls bei euch zu sein!

      Euer Cablepacker
    • Danke erstmal für die warmen Worte :) Spaß sollte bei sowas immer im Vordergrund stehen, ich hoffe der kommt ab und zu auch bei mir durch...
      Hinsichtlich des Mikrofons: ist mir auch aufgefallen und kann hoffentlich bald geändert werden.
      Ich hab mich zunächst für ein Ansteckmikro entschieden, aber zufrieden stellt mich das ganze soweit nicht...

      Hat vielleicht wer einen Tipp für mich? Ich nutze die AVer Media Game Capture HD 2, lade dementsprechend direkt über die Capture Card auf youtube hoch, ohne dass ein pc ins Spiel kommt. Über das Betriebssystem der Capture Card kann ich aber nur die Lautstärke des Mikros anpassen :thumbdown: Kennt wer ein gutes Mikro, wo ich direkt am Mikrofon Änderungen vornehmen kann?

      Oder frag ich da besser in einem anderen Teil des Forums nach?

      Freue mich weiterhin über jeden hilfreichen Anfängertipp und wie ein kleines Kind über jeden, der mir kurz ein paar Minuten opfert um sich was bei mir anzugucken :love:
    • Erstmal herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum. :)

      Cablepacker schrieb:

      Oder frag ich da besser in einem anderen Teil des Forums nach?
      Grundsätzlich wird dir da im Audio & Video Teil geholfen, aber warum nimmst du das denn nicht über den PC auf? Axiom Verge ist ja auch ein Steam Spiel. Ich denke da machst dus dir etwas unnötig kompliziert. ;)

      Zum Mikro: Was bitte schön hast du dir da gekauft? Das rauscht ja gewaltig und die Sprachqualität scheint auch nicht wirklich gut zu sein.
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Anzeige
      Hi willkommen in der Community,

      tolle Spiele Auswahl. Werde heute Abend mal reinschauen. Das was du schreibst klingt
      für mich so als ob du sehr kompliziert aufnehmen würdest.

      KellerNerd aka "derPilly"

      FINALE
      *** NEU *** Spoilertalk STAFFEL FINALE
      FINALE

      Hier wird gevogelt: Twitter
      Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
    • Herzlichst Willkommen, lieber Cablepacker :3

      Schöne, lustige Vorstellung :) Wenn die Videos genauso sind, dann kann man beim zusehen ja nur Spaß haben. Und Retro ist toll :D Passt also alles~

      Ich hoffe du wirst auch in Zukunft viel Freude und Erfolg haben mit deinen Projekten.

      Liebe Grüße,
      Sora

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Und gegen einen Besuch bei vid.me hab ich auch nichts ^^
      -> Soraiah auf vid.me <-
    • Wow, danke dass ihr euch Zeit für nen Fischkopp wie mich nehmt!
      Je öfter ich es lese, desto öfter sehe und insbesondere höre ich mir meine Videos an... Und umso unzufriedener werde ich mit der Qualität des Mikrofons X/
      Es ist im übrigen 20€ Lavalier- und Kondensatormikro von Boya, bei dem Preis hätte ich es mir denken können... Ich fahr morgen mal in den anliegenden Elektrohändler meines Vertrauens und lass mich beraten :thumbsup:

      Ansonsten finde ich den jetzigen Weg aufzunehmen unheimlich komfortabel:

      Konsole per hdmi in Capture Card, von da aus hdmi in den TV und fertig. Alles weitere lässt sich bequem per Smartphone oder Fernbedienung steuern (Schnitt und Upload)... Nur das Mikro wurmt mich wie Hulle X/

      Es darf halt kein USB Mikro sein und nach Möglichkeit hat es ein paar Schalter und Hebel zum manuellen Nachjustieren... Wer ist bestechlich? Der goldene Tipp bekommt ein Bier bei seinem nächsten Hamburg-Besuch :thumbsup:

      Und nochmal Danke, Freude ist bereits vorhanden und das verbuche ich schon als Erfolg. Ich hoffe die ersten 1-2 Abbos folgen auch bald, dann lieg ich voll im Soll 8)

      Reingehauen ihr Luschen! :)
    • Cablepacker schrieb:

      Es ist im übrigen 20€ Lavalier- und Kondensatormikro von Boya, bei dem Preis hätte ich es mir denken können... Ich fahr morgen mal in den anliegenden Elektrohändler meines Vertrauens und lass mich beraten
      Ich würde dir dringend empfehlen vorher mal noch einen Blick in den Mikrofonvergleichsthread zu werfen: Der ultimative Mikrofonvergleich

      Ansonsten musst du dir einfach bewusst sein, dass komfortabel oftmals einhergeht mit Qualitätsverlust. ;)
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Hey Leute! Ich nutze die Chance mal kurz und würde mich und meinen Kanal gern ein zweites Mal vorstellen, quasi das

      "Moin Moin 2.0" :thumbsup:

      Nach anfänglichen Schwierigkeiten, insbesondere was das Mikrofon angeht, habe ich meinen Kanal vor gut einer Woche resettet und bin seitdem mit neuem Mikrofon und noch mehr Elan und Herzblut bei der Sache :) Besonderer Dank an dieser Stelle geht raus an Julien und The Goeppi Show, eure Beratung für war der Wahnsinn, tausend Dank nochmal! :love:

      Aktuelle laufende Projekte sind

      Axiom Verge
      &
      Shovel Knight

      Und beide machen mir auf ihre eigene ganz spezielle Art und Weise megamäßig Bock!
      Würde mich freuen wenn sich ein zwei Leute mal zu mir verirren und eventuell sogar ein kurzes Feedback da lassen. Ansonsten wünsch ich euch allen ganz viel Spaß bei meinen Stuff, bei euren eigenen Projekten und allen voran erstmal ein schönes Wochenende.

      In diesem Sinne: Moin Moin zum zweiten aus der wunderschönen Hansestadt Hamburg,

      Euer Cablepacker :thumbup: