Teamspeak Mikrofonqualität schlecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! Die geplante Urheberrechts-Richtlinie des EU-Parlaments bedroht jeden Let's Player und gefährdet das Fortbestehen des LetsPlayForums. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

  • Teamspeak Mikrofonqualität schlecht

    Anzeige
    Hey, habe da ein Problemchen.
    Bei TS sind alle meine Mikrofone (Ob headset oder Studiomikrofon ist egal) für andere sehr viel schlechter von der Qualität. Auch ich höre mich im TS Soundtest mega dumpf an. Habe alle Effekte bei TS ausgestellt, aber es ändert sich nichts. Das ist jedoch nur bei TS so, bei Audacity höre ich mich zeitgleich z.b. in einer mega guten Qualität..
    Habe alle Treiber schon aktualisiert und TS mehrfach neuinstalliert (auch alte Versionen).

    Jemand einen Rat?
    Danke :)
    Mfg.
  • Anzeige
    Ne, richtiges Mikrofon in TS, Audiotreiber neu installiert, alles eingestellt und ja. Wie gesagt, bei denen klingt es wie bei audacity bei denen auch. Bei mir klingt es überall gut nur in TS nicht. Habe ein besseres Mikrofon als die und meins hört sich gegen deren Mic wie ein Headset an. Die haben es für mich mal aufgenommen..
  • Die Vorschau von TS läuft nicht im besten Codec ab. Interessanterweise nimmt die Vorschau aber, sofern du mit einem Server verbunden bist, auch die Einstellung des aktuellen Channels. So könntest du mal in einen Channel gehen, der entsprechend Opus Voice mit bester Qualität nutzt.

    Ansonsten bist du sicher, dass du die TS-eigene Aufbesserungsfunktionen aus? Wichtig wäre unter Aufnahme -> erweiterte Optionen -> "Hintergrundgeräusche entfernen". Der Normalizer ist auch sehr extrem, wenn du den aber als einziger deaktivierst, gehst du im Gespräch unter. Sofern du also keinen eigenen Kompressor vorschaltest, solltest du das anlassen.
  • Obli schrieb:

    Der Normalizer ist auch sehr extrem, wenn du den aber als einziger deaktivierst, gehst du im Gespräch unter. Sofern du also keinen eigenen Kompressor vorschaltest, solltest du das anlassen.
    das würde erklären warum ich im ts für die anderen immer so leise bin. Danke :)





    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7