Servus und Hallo :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus und Hallo :)

      Anzeige
      Hey hey Liebe Community,

      3 Wochen angemeldet entschließe ich mich jetzt doch mal mich hier vorzustellen. An sich mach ich sowas ja immer eher ungern :P

      Wer bin ich?
      Mein Name ist Marcel, ich bin 28Jahre alt und lebe in München. Ich bin selbstständiger Archäologe und seit ich 3 Jahre alt bin begeisterter Spielespieler. Das beschränkt sich nicht auf Videospiele, sondern auch Brett und Rollenspiele.
      Bei Spielen ist für mich der Spaß immer im Vordergrund. Aber auch eine gewisse Story und Entwicklung reizt mich immer sehr. Daher mag ich Spiele mit Konsequenzen und Folgen am liebsten. Sonst spiele ich die meißten Genres gerne, ähnlich wie bei der Musik picke ich mir aus allen Genres die Perlen, die mich interessieren heraus und werde ein Fan.
      Ich bin recht sportbegeistert und mache seit 6 Jahren Capoeira, mit Herzblut und Hingabe. Ich habe auch mal intensiv Parkour gemacht, musste aber aufhören, weil meine Freizeit durch die Arbeit sehr gelitten hat und mich mich ständig verletzt habe.
      Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens, doch leider komme ich kaum noch dazu selbst zu musizieren. Nur noch das Berimbao wird regelmäßg angefasst. Gut und natürlich singe ich sehr regelmäßig mein "Paranaue" :P
      Unterstützung bekomme ich durch meine Freundin und durch meine beiden Katzen Ezio und Midna, die immer wieder im Hintergrund meiner Videos herummaunzen und auch ins Internet wollen XD

      Warum bin ich hier?
      Ich hoffe hier ein bisschen Feedback zu finden für meinen Kanal. Natürlich hoffe ich auch dass vieleicht der ein oder andere meinen Kanal mitverfolgt.
      Außerdem kann ich so immer wieder neue Projekte mitverfolgen.

      Was kann man auf meinem Kanal erwarten?
      Strategie (Crusader Kings, Europa Universalis, Total War)
      Mystery (Deadly Premonition)
      Indi (Binding of Isaac, Crypt of the Necrodancer, who is your Daddy?)
      Aufbau (Rimworld, Prison Architect)
      Point&Click (Baphomets Fluch, Dreamfall)
      Unsinnsspiele (Shower with your Dad Simulator, How do you do it?)

      ...soviel erstmal von mir, und ihr so? ;)
      Mein Youtubekanal: Klick mich, ich bin ein Link
    • Hallöchen Marcel und herzlich willkommen ^^

      Fein, dass du dich getraut hast :) zumal da doch so viel interessantes in deinem Text steht, dass es wirklich schade gewesen wäre, wenn du auf die Vorstellung verzichtet hättest. Du bist wirklich sehr vielseitig interessiert, find ich klasse ^^ also nicht nur auf die Spiele bezogen, auch sonst, schließlich kann man in den Let's Plays auch über andere Dinge sprechen die man so macht und du hast da sicher Themen, die man so nicht ständig hört :)

      Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinen vielen Projekten ^^ und auch ganz liebe Grüße an die Freundin und natürlich die Katzen <3 Letztere bitte mindestens einmal von mir knuddeln :3

      Liebe Grüße,
      Sora

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Und gegen einen Besuch bei vid.me hab ich auch nichts ^^
      -> Soraiah auf vid.me <-
    • Hallo Marcel!
      Schöne persönliche Vorstellung und ein echt interessanter Beruf. O.o
      Die Namen deiner Katzen finde ich super, allein wegen denen muss ich mir mal deine Videos angucken, wenn da Ezio und Midna im Hintergrund herumgeistern. =)
      deine Spieleauswahl klingt auch abwechslungsreich und ein paar davon spiele ich gerade sogar selber, bin gespannt wie du Rimworld so meisterst. ;)


      lg
      Lanfear
    • Hey, vielen Dank schonmal euch beiden für das liebe Willkommen :)
      @Soraia: Katzen wurden geknuddelt und prompt danach haben sie sich untereinander gekloppt... Sie sind komisch
      @Lanfear: Bis jetzt sieht man die beiden Katzen noch nicht, weil ich mich noch scheue die Facecam zu benutzen. Aber gerade die Midna ist sehr gesprächig und setzt sich manchmal beim Aufnehmen vor den Bildschirm und fängt das maunzen an... :P
      Mein Youtubekanal: Klick mich, ich bin ein Link
    • Anzeige
      Hmm... O.o faszinierend. Ob das daran liegt, dass du sie von jemandem geknuddelt hast der auch Katzen hat? :3
      Meine Kater müssen meistens vor der Türe bleiben, wenn ich aufnehme, die setzen sich nicht einfach vor den Bildschirm, sondern schmeißen sich gerne mal auf die Tastatur, oder versuchen kryptische Botschaften zu schreiben q.q Die Polizei haben sie ja auch schon zwei, drei Mal angerufen... Ist schön, wenn man dem Notruf erklären darf, dass es sich bei dem Notfall nur um einen leeren Futternapf handelt :D

      Aber ich werd auch mal bei dir reingucken, zum einen wegen der Spieleauswahl, zum anderen, weil ich immer gerne höre, was Katzen zu sagen haben ^^

      Liebe Grüße~

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Und gegen einen Besuch bei vid.me hab ich auch nichts ^^
      -> Soraiah auf vid.me <-
    • Soraiah schrieb:

      Meine Kater müssen meistens vor der Türe bleiben, wenn ich aufnehme, die setzen sich nicht einfach vor den Bildschirm, sondern schmeißen sich gerne mal auf die Tastatur, oder versuchen kryptische Botschaften zu schreiben

      Mein Katzen versuchen immer nach der Maus zu schnappen. Ihre Spielzeugmäuse ignorieren sie, aber Computrmäuse finden sie toll. =)
      Und die Tastatur ist für sie anscheinend der idale Liegeplatz. xD
    • Soraiah schrieb:

      Meine Kater müssen meistens vor der Türe bleiben, wenn ich aufnehme, die setzen sich nicht einfach vor den Bildschirm, sondern schmeißen sich gerne mal auf die Tastatur, oder versuchen kryptische Botschaften zu schreiben q.q Die Polizei haben sie ja auch schon zwei, drei Mal angerufen... Ist schön, wenn man dem Notruf erklären darf, dass es sich bei dem Notfall nur um einen leeren Futternapf handelt :D
      Wenn ich die Tür zumache flippen beide aus und dann kann ich gar nix mehr aufnehmen. Da hört man nur noch Gejaule und Gemaunze... Deswegen muss die Tür offen bleiben.
      Meine liegen nicht auf der Tastatur aber setzen sich drauf und gehen darauf auf und ab. Besonders wenn ich etwas anschaue, dann drücken sie wieder obskure Tastenkürzel und der Bildschirm ist 90° gedreht...
      Und Ezio versucht immer Soldaten bei Strategiespielen am Bildschirm zu fressen.
      Mein Youtubekanal: Klick mich, ich bin ein Link
    • @Lanfear LP Awww :3 jagen sie dann auch dem Mauszeiger auf dem Bildschirm nach, oder ziehen sie die eigentliche Maus vor?
      Meine beißen, wenn ich gerade nicht hinsehe, oder sie das denken, gerne mal ins Kabel. Davon abgesehen ist mein Headset sehr beliebt. Am Mikro scheint man sich gut schubbern zu können.

      @KaterGnadenlos Oh je ^^" Nah, meine trollen sich dann und schlafen ne Runde, also hab ich Glück gehabt. Aber den Bildschirm zu drehen haben sie noch nicht hinbekommen O_O Den PC runterfahren, in Skype plötzlich Anrufe starten, Dinge zum Absturz bringen, aber... kein drehen ^^ und was auf dem Bildschirm ist, ist auch nicht von Interesse für die Beiden. Hauptsache ich kann nicht tippen sondern widme mich ganz meinen kleinen Pantherchen :3

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Und gegen einen Besuch bei vid.me hab ich auch nichts ^^
      -> Soraiah auf vid.me <-
    • @Lanfear LP Wie schnuffig ^^ Ich stell mir das so herzig vor <3 Ich soll nach Möglichkeit immer Kissen spielen. Es wird gerne so lang herumgetappst und gemeckert bis ich mich brav hinlege und man es sich auf meinem Rücken gemütlich machen kann. Wenigstens werd ich mit Schnurren und einer Massage belohnt (obwohl letztere bei einem der Kater ziemlich unangenehm sein kann, der ist nicht gerade ein Fliegengewicht).

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Und gegen einen Besuch bei vid.me hab ich auch nichts ^^
      -> Soraiah auf vid.me <-
    • ^^ Auch von mir noch ein sehr verspätetes herzlich Willkommen hier im Forum.

      Ich muss sagen deine Mischung an Spielen ist ja sehr weitgreifend, und mit Katzen kann man mich auch immer gut Ködern;-)
      Und ich sehe du spielst auch Rimworld, es freut mich zu sehen das das Spiel mehr gespielt wird.
      Zur Zeit planne ich ein ein Rimworld Turnier, wenn du da lust drauf hast kannst du ja gerne mitmachen.
      Turnier Link

      Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und vorallem Spaß mit deinem Channel^^
      Let's plays und Lore
      Master of Suicide YT