Spielsound und Stimme aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielsound und Stimme aufnehmen

    Anzeige
    Hi,
    ich weiß es gibt tausend Thrads und Google.Beides habe ich schon vergeblich durforstet:dodgy:
    Ich habe den Stereo Mix an,aber wenn ich dabei auch meine Stimme von meinem Mikro aus aufnehmen will klappt das nicht.Ich habe schon probiert irgendwie umzustellen das ich eine direkte Wiedergabe des Mirkos bekomme,aber das habe ich auch nicht hinbekommen.
    Kann mir da bitte jemand helfen?
    (ich benutze Vista)

    °/~MrMitorgo
  • RE: Spielsound und Stimme aufnehmen

    Anzeige
    Ich weiß nicht ob das Bei Vista geht, aber:
    Geh mit nem rechtsklick auf den Lautstärkemixer (Megafon), da dann auf "aufnahmegeräte" und wähl dort dein Mikro aus.
    Wiedern Rechtsklick und auf "Eigenschaften", dort müsstest du dann durch die Reiter gehen, evtl. findest du da nml dann:
    abhören

    Und bei Abhören kannst du unter "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" ein Häkchen machen. Ende vom Lied: Du hörst dich selbst, stehst also mit im stereomix ^^

    Andere möglichkeit:
    du simulierst dieses Abhören mit einem "Audiorepeater", das ist ein Tool das du leicht über google Runterladen kannst, dort stellst du ein, dass du dein Mikro doch bitte als Eingang und den Windoof Soundmapper oder Stereomix oder was auch immer, als Ausgang verwenden möchtest ;3
    Wenn du das gemacht hast hörst du dich auch selbst und müsstest Teil des stereomixes sein ;3

    [hr]
    Unterm Strich empfehle ich dir dennoch 30€ronen zu sparen und dir ne Fraps lizens zu kaufen, weils mit Fraps 3.0.X einfach schöner ist ab Vista aufzunehmen, einfach ein Häkchen bei "record Windows Sound" und bei "Record external Input" (Hierzu muss das Mikrofon in das du sprichst standartgerät sein) und fertig ist :3