Welche externe Soundkarte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche externe Soundkarte?

Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Logitech G430 Headset. Leider klingt das Mikrofon richtig schlecht, und ist sehr leise, obwohl ich den Pegel im Logitech Programm auf maximal gestellt habe. Da ich an meinem PC keine Soundkarte habe, ist das Headset über das Mainboard angeschlossen.
    Kann mir jemand eine gute externe Soundkarte am besten bis 40€ empfehlen, mit der sich die Mikroqualität verbessert, die ich über USB an meinen PC anschließen kann?

Danke
  • Wir könnten dir was empfehlen, aber eine Verbesserung würdest du damit nicht bekommen. Das Mikrofon vom G430 ist einfach sagenhaft schlecht, ganz egal wie du es anschließt. Die 40€ Budget würde ich lieber sparen und in Zukunft in ein brauchbares Mikrofon investieren. ;)

Aber hey, wenn du es doch mal versuchen willst: Die Asus Xonar U3 passt in dein Budget.
  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Die Frage ist, ob bei einem neuen Headset der Klang nicht auch schlecht ist, da ich es nur an das Mainboard anschließe. Ich habe auch im Internet Videos mit meinem Headset gesehen, die viel besser als meine Videos klingen. Deswegen wollte ich es erst mit einer externen Soundkarte probieren.
  • Naja, solange dein Mainboard nicht von vor 2010 ist, dürfte der Soundchip nicht sooo grottenschlecht sein. ;) Natürlich ist eine gute Soundkarte immer besser dafür geeignet, allerdings sind die meisten Chips von USB-Soundkarten fast identisch mit denen von Mainboards. Daher auch mein Einwand, dass du kaum eine Verbesserung feststellen wirst. Aber klar, teste es aus und überzeug dich selbst. :)
  • Anzeige
    Ich gebe den Tipp gerne weiter den ich hier bekommen habe.
    Wenn es ein Headset sein soll, dass schön laut ist und einen guten Klang hat, dann braucht man nur 10€ zu investieren.
    Wintech WH-2688
    Das ist ein Link zu Amazon, sollte man bei bedarf aber auch wo anders bekommen.
    Der Chron hatte es mir empfohlen, er nutzt es auch.
    Du kannst gerne das letzte Video von mir anschauen/reinhören, ab da nutze ich das Teil.
    Ich habe es auch einfach an einer Onboard Soundkarte angeschlossen und nehme die Stimme mit Audacity auf. (man hört sogar meine Frau im Hintergrund husten ;) )
    Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, oder halt ein anderes.
    Aber wie Julien schon schrieb, wenn das Headset nichts bringt, dann halft auch eine andere Soundkarte recht wenig in den meisten Fällen.