[Bitte um Feedback für das Konzept] FIFA 17 Karrieremodus "Spezial"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bitte um Feedback für das Konzept] FIFA 17 Karrieremodus "Spezial"

      Anzeige
      Spielname: Fifa 17
      Angefangen am: -
      Fertiggestellt am: -

      Genre: Sport
      Plattform/System: PS4


      Story/Aufgabe im Spiel: Gespielt wird der Karrieremodus in Fifa 17. Wie im echten Fußballgeschäft hat man auch hier die Aufgaben eines Managers zu erledigen. Dazu gehören Aufgaben wie neue Spieler zu kaufen, alte Spieler zu verkaufen, Verträge zu verlängern, Jugendarbeit fördern uvm. Das große Ziel eines Managers ist es natürlich seinen Verein an die Spitze des Weltfußballs zu bringen.


      Zusätzliche Informationen: Nun zu den wichtigen Fakten, die mein LP etwas hervorheben sollen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich einen Fifa Karrieremodus eventuell am spannendsten gestallten könnte um mich von der Masse abheben zu können. Und dabei ist folgende Idee entstanden (vielleicht gibt es auch schon YouTuber die ihren Karrieremodus ähnlich präsentieren, diese habe ich aber leider noch nicht gefunden):

      Ich möchte das ganze LP so gestallten, dass der Zuschauer als Art "Fan" des Vereins auf die Spiele blickt. Dabei möchte ich Spiele teilweise in Highlights zusammenfassen und diesen dann "Sportschau"-Ähnlich präsentieren. Dazu möchte ich immer mal wieder ein Spiel in einer Art Liveübertragung zeigen. Bedeutet, dass ich dort dann mal ein ganzes schon gespieltes Spiel zeige und es nochmals wie ein Kommentator kommentieren werde. Hierzu habe ich mir überlegt eventuell noch Gäste einzuladen, die das Spiel zum ersten Mal sehen und mich beim Kommentieren unterstützen. So hätte man immer mal wieder ein wenig Abwechslung was die Spiele betrifft.
      Außerdem möchte ich den Zuschauern keine Einblicke in das Menü des Karrieremodus geben. Viel lieber möchte ich den Zuschauer mit "Zeitungsartikeln" oder "Twitter-Posts" über aktuelle Themen informieren. Das bedeutet, dass der Zuschauer nicht genau weiß, welche Spieler denn aktuell gescoutet werden, auf welchen Positionen man sich verbessern möchte usw...viel eher bekommt der Zuschauer das durch die vorhin genannten Medien mit. Da können dann durchaus auch mal Fehlmeldungen mit drin sein um das ganze etwas spannend zu halten.
      Zu guter letzt habe ich mir überlegt, kleine Storys mit einzubauen, die das ganze Vereinsleben etwas "aufmotzen" sollen. Einfach ein paar Wechselgerüchte oder Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft. Dies würde dann natürlich wieder über die Medien an den Zuschauer gebracht werden.
      Im ganzen sollte dies dem Zuschauer das Gefühl vermitteln für einen "echten" Verein mitzufiebern. Dadurch, dass man eben nicht den vollen Einblick in den Verein hab denke ich, dass dies gut umsetzbar sein könnte.
      Spielen werde ich dann wahrscheinlich mit einem Verein aus einer 2ten Liga. Voraussichtlich ein Verein aus der 2. Bundesliga aber auch andere Ligen würden in Frage kommen. Da besteht eben der Reiz einen Verein zunächst in die erste Liga zu führen und danach ins internationale Geschäft um hoffentlich am Ende den Henkel-Pott in die Luft strecken zu können!

      Hinter dem ganzen Projekt würde natürlich einiges an Arbeit stecken, da ich die Spiele spielen muss, mir die Highlights raussuchen muss, das Video schneiden und bearbeiten muss und dann noch richtige Worte dafür finden um die Spiele/Highlights attraktiv präsentieren zu können. Außerdem muss ich mir noch die Storys um den Verein herum ausdenken die auch etwas Arbeit in Anspruch nehmen, da ich diese natürlich auch interessant gestallten möchte. Daher habe ich mir gedacht, dieses Projekt vorerst 1-2x wöchentlich zu bringen, da ich zur Zeit kurz vor den Abschlussprüfungen steh und ich leider nicht genügend Zeit habe um so ein Projekt öfters hochladen zu können.

      Ich würde mich recht herzlich freuen, wenn ich etwas Feedback für diese Idee bekommen könnte. Einfach nur eine Meinung ob ihr euch so ein Format vorstellen könntet. Oder ob ich einzelne Dinge noch besser machen könnte. Bin für konstruktive Kritik immer zu haben, man möchte sich natürlich stets verbessern!

      Die nächsten Tage wird noch ein Video kommen, in dem ich dieses Konzept nochmals genauer erläutern werde!


      Audio-Kommentar: Ja

      Videos: -
      Mein YouTube-Kanal: Genzo95
    • Das Konzept hört sich im großen und ganzen sehr gut an. Nur ist es sehr Zeitintensiv, wenn du von der zweiten Liga bis zur Championsleague spielen willst. Ich weiß nicht, wie oft du ein FIFA Video hochlädst und wie lang dieses dann wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn so viel Arbeit dahintersteckt, es knapp wird das ganze durchzubringen, bis FIFA 18 erscheint.
    • Also im Moment bin ich eben im Prüfungsstress und würde dann maximal 1-2 Video's zu diesem Karrieremodus pro Woche hochladen können. Bei der Videolänge hab ich mir eigentlich so 20-25 Minuten vorgenommen und es lassen sich ja auch mal mehrere Spiele in denen man nur die Highlights sieht in einen Part packen. Muss man sich eben noch genauer überlegen wie man dies auf eine logische Art und Weise unterbringt ^^
      Die CL zu gewinnen ist ja jetzt auch kein "muss".
      Mein YouTube-Kanal: Genzo95