Suche ähnliches Programm wie Teamviewer, aber für spezielle Anwendung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche ähnliches Programm wie Teamviewer, aber für spezielle Anwendung

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ja meine Anforderung ist ein wenig speziell. Derzeit reizen mich keine aktuellen Spiele, weshalb ich geschaut habe welche Spiele aus meiner Kindheit ich unbedingt mal wieder spielen will. Die Wahl fiel auf TKKG. Dieses Spiel würde ich gerne im Together-Modus spielen, jedoch mag meine Freundin das Spiel nicht, weshalb ich nach einem Programm suche der ähnlich wie Teamviewer funktioniert, aber auch Vollbild kann und vorallem schneller das Signal an den PC im Internet senden.

    Mir fällt aktuell keins ein und Teamviewer ist zu langsam (kann aber glaube ich mittlerweile auch Vollbild, aber halt nicht flüssig sondern in einzelbildern)
    Twitch hat auch Delay drin sonst könnte man es ja streamen, aber irgendwie auch doof für Togehter.

    Hat jemand eine Idee für ein gutes Programm?

    Besten Dank
    Dennis
  • Skype würde vllt. noch eine Option sein.


    Aber du musst dir eines vor Augen halten:
    Du willst ein Videosignal samt Audio ins Internet streamen (Upload), während der andere es sich dann anschaut (downloadet)

    Also muss der Server der das Leitet, sprich dein PC die geballte Masse durchziehen.

    Warum Teamviewer und eventuell auch Skype langsam sind, liegt daran das diese Programme effizient an der Signalübertragung sparen, damit man im Falle von Teamviewer noch ein Support führen kann und im Falle von Skype kleine Meetings.

    Skype schneidet da was Qualittät angeht etwas schneller ab.


    Der nächste Punkt ist das diese Programme sich nicht in irgendwelche Renderer sich hooken können. In diesem Falle arbeiten sie wie jede andere Desktopaufnahme auch und daher kommen auch übelste FPS Einbrüche beim übersenden solcher Informationen zu tragen.


    An deiner Stelle würde ich versuchen mit OBS ein Live Streaming so zusammenzuschrauben mit einer eingestellten optimalen Bitrate die dein Upload und den Download deines Kontrahenten entspricht.

    720p wenn überhaupt wären dann denk ich drin.

    Immerhin soll es ja Live sein.

    OBS kann halt sich in Spiele hooken und diese abgreifen und halt Streamen, halt das was du eigentlich willst.


    Teamviewer und Skype sind weder für Spiele, noch für Filme gedacht. Der Sinn dahinter war halt für Support oder halt um mal Fotos zu zeigen. Oder halt für Präsentationen bei ner kleinen Meeting Runde.