MeGUI versagt bei Farbraumkonventierung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MeGUI versagt bei Farbraumkonventierung!

    Anzeige
    Hey,

    Seit Jahren habe ich das Problem das MeGUI + Vegas immer wieder solche Videos auswerfen:




    Ich bin dem ganzen nun ENDLICH auf die Schliche gekommen:


    Anscheinend is das Problem. Von YUV2 auf YV12 produziert anscheinend irgendeinen Error. Hat jemand einen Plan wie man das fixt?
  • Nicht blind auf "Ja" drücken, wenn ein Dialog von MeGUI erscheint. Dort wird nämlich gefragt, was mit dem Input geschehen soll, wenn dieser nicht in YV12 vorliegt. Entweder du lässt es dort in YV12 konvertieren und kodierst auch in YV12 oder du belässt es bei YUY2 und kodierst auch darin, indem du x264 explizit über --output-csp i422 in der Custom Command Line anweist YUY2 Material zu erzeugen.
    Wird das nicht konsequent durchgezogen, ergeben sich potentielle Fehlerquellen.