In Shotcut mehrere Folgen nach einander encodieren lassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Shotcut mehrere Folgen nach einander encodieren lassen?

    Anzeige
    Mahlzeit zusammen,

    ich habe mal eine Frage was das Schnittprogramm Shotcut angeht.
    Und zwar wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, mehrere Folgen zu schneiden (meine Nachbearteiung ist recht minimal) und dann nach einander verarbeiten zu lassen?
    Es gibt ja den Reiter "Aufträge", hier würde ich dann gerne mehrere Folgen in folge abarbeiten lassen.
    Das hätte einfach den Vorteil, dass ich den Rechner alles abarbeiten lassen kann, während ich gar nicht da bin, oder schlafe oder sonst was.

    Hat ja jemand ne Idee?

    Gruß Mario
  • Unter dem Reiter Aufträge den Button "Pause" drücken, damit das nicht sofort loslegen tut. Dann sammelt das Ding die ganzen Jobs.

    Wenn du ein Video fertig hast, dann lädst du das nächste rein usw. und fügst dann nach Abschluss deiner Bearbeitung ebenfalls in die Jobliste ein.

    Ist deine Jobliste entsprechend Vollständig, drückst du die "Pause" Taste und die Aufträge werden abgearbeitet.
  • Mahlzeit,

    ja, hab es jetzt rausgefunden. Ich muss aber die Projekte erst speichern als .mlt, dann kann ich diese einzeln laden und der Auftragsliste hinzufügen.
    Wenn ich einzelne Folgen bearbeitet habe, dann habe ich beim Exportreiter ja immer "von Timeline" genommen, da ich entweder die ganze Timeline oder eine einzelne Spur wählen kann. Ein Video besteht bei mir aber immer aus mindestens zwei Spuren. Und da war mein Problem.

    Dank Dir mal wieder!