Mysteriöses Übertakten ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mysteriöses Übertakten ????

    Anzeige
    Hey also ich übertakte eigentlich schon seit Jahren meine ganze Hardware (dafür extra eine Wasserkühlung gebaut) normal auch nie Probleme damit 0,5-0,6 ghz und paar hundert mhz bei der gka rauszuholen. Aber gestern ist mir etwas sehr komisches passiert und zwar ist mein i7 6700k nach der "Automatischen ASUS Motherboard" Übertaktung bei 5,1 Ghz gelandet was ich noch nie gesehen habe 1,1 Ghz kam mir sehr komisch vor jedoch sagten alle Tools 26-58° (0-100% Last) was ja eigentlich total im Rahmen lag. Also erstmal geguckt ob wirklich so ein Takt anliegt BIOS und diverse Programme sagten das gleiche 5,1 Ghz also habe ich mal ein Bechmark Tool laufen lassen und abgewartet das genau wie Intel Tuning Utility sagten er läuft stabil bei 5,1 Ghz und maximal 58°.

    Also ist es möglich einen i7 auf diese Zahlen zu übertakten? Aktuell läuft er bei 4,5 Ghz bei 1,29V was von mir auch angepeilt war.

    Würde gerne mal wissen ob noch jemand so eine Erfahrung gemacht hat weil alle die ich kenne sagten das kann nicht sein und auch 2 Kumpel die übertakten saßen hier und waren genau so erstaunt wie ich :D
    Wenn ihr Avatare, Fanart, Webdesign, Banner oder andere Grafiken braucht schreibt mir hier bit.ly/2c15omz außerdem schaut auf meinem Channel vorbei für coole Speed Arts & Speed Paintings.

    YouTube Channel | Portfolio
  • selbst bei 5,1 lag die nur bei 1,32 was ja noch im Rahmen liegt :D wenn man bedenkt das man gut 27% mehr Leistung bekommen würde aber lasse es sicherheitshalber bei 4,5 :) mehr braucht man eh nicht.
    Wenn ihr Avatare, Fanart, Webdesign, Banner oder andere Grafiken braucht schreibt mir hier bit.ly/2c15omz außerdem schaut auf meinem Channel vorbei für coole Speed Arts & Speed Paintings.

    YouTube Channel | Portfolio
  • Anzeige

    Unleashed Design schrieb:

    Würde gerne mal wissen ob noch jemand so eine Erfahrung gemacht hat weil alle die ich kenne sagten das kann nicht sein und auch 2 Kumpel die übertakten saßen hier und waren genau so erstaunt wie ich
    Ist nen "K" Prozessor, der hat ja keine Begrenzung seitens Intel... und selbst Intel lässt per TurboBoost seine CPUs automatisch übertakten...

    Ich weiß natürlich nicht ob diese Funktion auch DAUERHAFT übertaktet wenn man zB. wie du eine gute Wasserkühlung hat, normal ist es das die Funktion für 25-45s die CPU bei volllast (P0-State) übertaktet bis die Temperatur zu hoch wird für den Kühlkörper und die CPU wieder runtertaktet...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—