Jedes Aufnahmeprogramm bringt schlechtes Bild, was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jedes Aufnahmeprogramm bringt schlechtes Bild, was tun?

    Anzeige
    Hey,
    ich mache nun schon seit ca. 3 Jahren Lets Plays, was auch immer gut ging. Jetzt habe ich mir mal einen neuen Pc geleistet und dachte, das meine Quallität dadurch noch geiler werden würde, als sie ohnehin schon war. Aber nix da: ich habe mittlerweile schon so gut wie jedes Aufnahmeprogramm (kostenpflichtig und freeware) getestet aber jedes davon bringt eine Bildqualität die sogar von meinem alten Laptop damals übertroffen wurde.
    Getestet habe ich bereits:
    OBS, Fraps, Action, Xsplit, FFsplit, Gaming Evolved, etc...
    Ich habe:
    -intel i5 6600
    -amd r9 380
    -asrock motherboard
    -ssd: 180GB
    -Hdd: 1tb

    Habe in letzter Zeit schon gar keine Lust mehr Gamingvideos zu machen, weil ich mich nur über die Qualität aufrege.
    Würde mich riesig freuen, wenn hier jemand eine Lösung parat hätte! :D
    Danke
    -Elinator
  • Hi,

    Zuerst möchte ich wissen, wo die Qualität hapert - erst auf YouTube oder ist schon die Rohaufnahme betroffen?

    Dann wären Einstellungen zu den Programmen hilfreich - da wird sich bei einigen sicher einiges rausholen lassen. Hier ein ordentliches Tutorial, was sich mit dem Aufnahmeprogramm MSI Afterburner beschäftigt: MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte