Der Fail hinter dem Vorhang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Fail hinter dem Vorhang

      Anzeige
      Mahlzeit zusammen.

      Da ich aktuell betroffen bin, dachte ich mir, starte doch mal ein Thema in dem es um Fails geht.
      Nicht um das failen im Spiel, dumme Versprecher oder derartiges, nein, wenn die Technik versagt oder man selber voll daneben tritt.

      Bei mir war es jetzt bei dem Let´s Play zu 7 Days 2 Die

      Die Tage habe ich zwei Folgen zusammen aufgenommen. War auch einiges los im Spiel, bin im harten Nahkampf gestorben, respwan irgendwo anders auf der Map aber an einem viel besseren Punkt, hatte ne Pistole mit Munition und einiges anderes gefunden, einen viel besseren Bogen und massig Pfeile hergestellt.... Und ich Vollhonk hab wohl den Shortcut für die Aufnahme (Strg + +) nicht richtig gedrückt! Alles für die Katz, nichts aufgenommen.

      Da mitten drin wieder anfangen fand ich doof, also alles neu Anmoderiert und ein neues Spiel gestartet.
      Dummerweise hatte mich das mit dem Fail von vorher so geärgert, dass die Aufnahmen (zwei Folgen) total doof waren.

      Heute noch ein Versuch.
      Starte das Spiel und was ist... Menü auf Englisch? Hatte doch auf Deutsch gestellt... Naja, neu Anmoderiert, Spiel erstellt... Spiel stürzt ab. Spiel gestartet, Anmoderiert, Welt gestartet...Spiel Stürzt ab. Rechner neu gestartet. Spiel gestartet, Anmoderiert, neue Welt erstellt...20 Min Ladebildschirm. Spiel über Taskmanager geschlossen. Spiel gestartet, Anmoderiert, neue Welt erstellt, 25 Min Ladebildschirm.....AUFGABE!

      Ich lass es für heute, suche mit Feindbilder bei Grid und lasse ordentlich virtuelles Gummi auf virtuellen Asphalt

      Wünsche euch nen erfolgreicheren Abend!
    • Glaube nicht.^^
      Euer größtes Missgeschick beim Rendern, bearbeiten etc.

      Die ärgerlichsten Missgeschicke sind mir wohl am Anfang passiert, als ich noch mit Camtasia aufnahm. Da sind gerne mal stundenlange Aufnahmen abhanden gekommen und das Rendern brach dauernd ab. Der beste Fix war, auf gut Glück immer nur kleine Teile zu rendern.
      Ansonsten kommt es gerne mal vor, dass (egal welches Aufnahmeprogramm) ein oder zwei Tonspuren nicht aufgenommen werden - mit einer Testaufnahme minimiert man das Risiko zwar, aber passieren kann sowas trotzdem.
      Bin derzeit wieder dabei, nach 15-30 Minuten die Aufnahme kurz zu unterbrechen und nachzuprüfen und ggf. hinterher 2 Aufnahmen zusammenzufügen. So verlier ich im schlimmsten Fall nur 1 Aufnahme.
    • @Belfâgor und ich haben mal in L4D2 aufnehmen wollen und sind immer wieder auf einem Polnischen Profi-Server gelandet, bei dem die Schwierigkeit immer auf Extrem war. Mindestens 3 Mal hintereinander. Ist uns aber erst nach einigen Toden aufgefallen.

      Und ich durfte mal in einem LP vier Stunden nachsynchronisieren, weil ich vergessen hatte den Ton aufzunehmen.
      Grüße, GLaDOS

      "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

      YouTube: Max Play

      Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • Anzeige
      Was mir manchmal passiert ist, dass wenn ich mal eine 5 Stunden Aufnahmesession mache, dass aus irgendeinem Grund auf einmal Fraps abkackt und somit die ganzen 5 Std kaputt sind und nicht gerendert bzw hochgeladen werden kann :/

      Außerdem passiert es mir momentan ziemlich oft, dass plötzlich mein Mikrofon in der Aufnahme kaputt geht. In der neuen Aufnahme funktioniert es aber komischerweise wieder, womit ich dann die alte Aufnahme auch wieder wegschmeissen muss :O
    • DarkHunterRPGx schrieb:

      Ich weiß nciht wie ihr es 5h ohne Pause schafft
      Längste Session ist bei mir knapp 8 Stunden, ein ziemlich altes "SharpShooter" Spiel... hab ich um 1 Uhr nachts angefangen und war irgendwann um 9 fertig... 45min musste ich sogar doppelt spielen weil das Spiel gebuggt hat und fest hing...

      Zum Glück splittet ShadowPlay die Dateien, so ist nicht viel kaputt wenn (wie zB. bei Bioshock: Infinite) mir mal was abschmiert... (da fehlen mir halt nur die ersten 15 Minuten)

      Generell sollte ein Aufnahme-Programm die Dateien splitten, so wäre bei einem Problem eben nur der aktuelle Part hinüber und nicht gleich ALLES... gerade bei Lossless kann man die Dateien ja eh alle mit entsprechenden Programmen zusammenhängen...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Mario Be schrieb:

      Darum nehme ich jeden Part einzeln auf. Sprich, ich mache einmal Stopp und starte wieder.
      Ist auch besser, zwecks Anmoderation, etc. Mag diese Let's Plays nicht, die mitten drin vorbei sind und dann kommentarlos im nächsten Part starten. Das sieht für mich immer so nach "Faulheit" aus. Als hätter der Youtuber einfach ein 4-stündiges Video aufgenommen und dann alle 30 Min. nen Cut gemacht. Viel schöner, wenn man nach 30 Min. fragt, ob einem das Video gefallen hat, das man noch einen schönen Tag wünscht und man sich im nächsten Part wieder steht. Dann ne neue Aufnahme mit entsprechender Begrüßung usw.
    • D4rkResistance schrieb:

      Viel schöner, wenn man nach 30 Min. fragt, ob einem das Video gefallen hat, das man noch einen schönen Tag wünscht und man sich im nächsten Part wieder steht.
      Dann guck dir mal eine komplette Playliste an mit 20 Parts... 20x den "Routine-Satz" zu hören ob dir das Video gefallen hat nervt auch irgendwann...

      Hat eben beides seine Vor- und Nachteile...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Ja solche Fehler kennt wohl jeder der schon Let's Plays aufgenommen hat, mir gehts da nicht anders. Das ärgerlichste dass mir bisher passierte spielte sich bei der Aufnahme einer Stardew Valley Folge ab, dummerweise hatte ich vergessen die Aufnahme per Audacity zu starten und dem entsprechend war für die ganze Folge kein Ton aufgenommen worden. Jeder der Stardew Valley bereits gespielt hat weiß das am Ende eines Tages ein Autosave ausgeführt wird, der unwiederbringlich das vorherige Savegame überschreibt. Ich musste also alles nachsynchronisieren was mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat. Seit dem kontrolliere ich lieber 3 Mal nach bevor ich loslege als dass ein weiteres Mal zu riskieren. ;)
      Schlangenzunge - Let's Plays zum Zunge schnalzen
    • Solche Fails sind mir zum Glück noch nicht allzu oft passiert. Allerdings erst heute habe ich mein neues LP zu Jotun angefangen und gleich 3 Folgen aufgenommen. Jetzt hat meine Elgato nur irgendwie rumgezickt und die Aufnahme ruckelt total. Nun darf ich alles nochmal aufnehmen. Blöd nur, dass das eigentlich ein blind LP sein sollte. Die ersten drei folgen sind dann jetzt wohl nicht blind...

      Bei Banjo Kazooie hatte ich meine Audiodateidatei von audacity verloren. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Habe dann den Kommentar im Nachhinein noch aufgenommen. War auch mal eine interessante Methode. Seit dem check ich immer 2 Mal ob der Kommentar auch wirklich abgespeichert ist.

      Das schlimmste war aber mit Final Fantasy X. Dort hatte ich eine Folge bestimmt 4 Mal aufgenommen, weil es immer wieder Probleme gab. Habe das ganze Projekt daraufhin pausiert, da ich einfach keine Lust mehr auf die Stelle hatte. Hab jetzt vor kurzem endlich mal wieder weitergespielt und war unglaublich froh, als ich die Stelle endlich hinter mich gebracht hatte und tatsächlich auch alles funktioniert hatte.
      Aktuelle Projekte
      Banjo-Kazooie: Grunty's Rache
      The Legend of Zelda
      Metroid II: Return of Samus
      Quiet, Please!
    • Mir au schon passiert...

      Habe Minecraft aufgenommen. Nehme mit OBS und Audacity auf... Starte also beide Programme, stelle mein OBS auf Minecraft um. Starte Aufnahme in Audacity znd daddel drauf los. Halbe Stunde später... viel gemacht in Minecraft will ich die Aufnahme beenden. Stoppe Audacity, gugg in OBS rein steht da "Aufnahme starten"........ WTF vergessen dort auf Aufnahne zu drücken....

      Und wie es in Minecraft so is: Alten Spielstand laden is nich... Dort war dann eben alles gebaut. Hatte also nur die Audiodatei und kein Video dazu grml...
      Die volle Ladung Burni: ► Youtube Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Homepage
    • Hier ich: das ist gar nicht so lange her. Hab zwei richtig gute Runden BO3 gespielt wollte das speichern, hab aber zweimal auf den Share Button gedrück und die PS4 hat nur 5 Sekunden aufgenommen, sprich die Runden waren weg.
      Dann letzte Woche, hab gezockt, viel kommentiert und viel erzählt und nach 2 Stunden bemerkte ich, dass das Kabel vom Mikrofon nicht eingestöpselt war, tja war halt ein Eigentor :D