Kanalvorstellung - Ragnara

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalvorstellung - Ragnara

      Anzeige
      Hallo Leute.

      Ich stelle mal mich und meinen Kanal vor:

      - Wer bin ich:

      Bin Österreicher, m, 26J alt und studiere an der Fachhochschule in Urstein Mutimedia Technology - Master mit schwerpunkt in Game Development
      Ich bin leidenschaftlicher Programmierer und Spieleentwickler, was ich auch auf meinem Kanal zeige und arbeite hauptsächlich mit Unity

      - Mein Kanal:

      In meinem Kanal zeige ich Lets Plays. Momentan bewege ich mich eher im Retro Bereich wie Zelda alttp, Terranigma etc da diese Games für mich eine sehr starke Athmosphäre haben.
      Neuere Spiele werde ich auch Lets Playen falls diese eine echt gute Athmosphäre besitzen. Dabei ist ein mystische und eher düsteres Setting auswahlkriterium.
      Ein gutes Beispiel für eine gelungene Athmosphäre ist die Dark Souls reihe. Die werd ich auf jedenfall mal lets playen.

      Zusätzlich zeige ich bei meinem Kanal auch ein Lets Develop, wo ich was in Unity erkläre und Spieleentwicklung aufnehme

      - Zielgruppe:

      Leute die gerne Lets Plays schaun aber auch interessiert sind, wie diese Spiele funktionieren.

      - Schluss:

      Der Kanal ist noch sehr unbekannt und gerade mal 2 Wochen alt. Es würde mich freuen, wenn jemand mal vorbeischaut und Feedback gibt.

      - Und nun der Link:

      youtube.com/channel/UCm48S1IGaundwdx7Wym3zBw
    • Hi Ragnara,

      ich heiße dich herzlich Willkommen im Forum.

      Füg doch noch einen Avatar hinzu und verlinke deinen Kanal unter deinem Profilbild.
      Wenn du Hilfe benötigst gibt es eine gute Anleitung von @sem dazu: Klick mich!


      Ich stehe total auf Retro-Games, da sie immer eine gewisse Erinnerung bei mir wecken.
      Ansonsten bin ich echt gespannt auf weitere Entwicklervideos von dir.

      Viele Grüße
      derpilly

      KellerNerd aka "derPilly"

      Mein Beitrag zum Media Monday #326 vom Medienjournal-Blog

      Themen: AfD, Alien, Marvel, Nerds, Hobby



      Hier wird gevogelt: Twitter
      Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
    • Hallöchen Ragnara und herzlich willkommen hier im Forum ^^

      Retro ist nie verkehrt :) Denn so viele schöne Erinnerungen werden da wach gerufen~
      Und dein geplantes Let's Develop klingt auch ziemlich interessant, vor allem wenn du es dann so erklärst, dass auch Leute die keine Ahnung von der Materie haben es verstehen können ^^

      Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten~

      Liebe Grüße,
      Sora

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Anzeige
      Danke für eure Antworten.

      Das komplizierteste bei Lets Develop ist das erklären von Programmiercode. Werd wahrscheinlich auch Videos machen wo genau das ausführlich durchgenommen wird.

      Viele Tutorials gerade in dem Bereich Spieleentwicklung sind oft von richtig schlechter Qualität wo meistens irgendjemand auf English was dahinnuschelt der zudem auch noch sehr schüchtern/nerdig klingt was natürlich auch mit dem Beruf zum teil zusammenhängt.
    • Heyho werter Let's play Kollege ^^

      Sehr schöne Mischung an Spielen die du spielst auf deinem Channel.

      Was ich aber klar sagen muss is das ich bei deinen Thumbnails nur sehr schwer erkennen was da geschrieben steht,
      da würde ich eine einfachere Schrift mit weniger Schnörkeln und Special sachen empfehlen.
      Vorallem beim a Link to the Past Thumbnail fällt das auf ^^

      Ansonten aber gute Kommentierweise und angenehme Video länge.
      Und über Videos über Programmieren etc. freu ich mich auch immer ^^

      Ich wünsche dir dann noch viel Erfolg und Spaß mit deinem Channel ^^
      Let's plays und Lore
      Master of Suicide YT
    • Ah danke für das feedback. ja für die Thumbnails der neuen lets plays hab ich eine andere Schriftart.
      Ehrlich gesagt bin ich total schlecht was Gestaltun angeht bin ja Programmierer. Normalerweise delegier ich das an andere Menschen weiter xd.

      PS: Ich mach die Thumbnails in Unity da ich mich in Gimp oder Photoshop überhaupt net zurechtfinde XD
      Gerade wenn es um Gestaltung geht bin ich da noch nie sehr Kompetent gewesen. Sowas delegier ich normalerweise an andere Personen weiter :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnara ()