VORSCHLAG: Auszeichnung für die User ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VORSCHLAG: Auszeichnung für die User ?

    Anzeige
    Hallo Liebe Community
    Nach meinem ersten Vorschlag möchte ich noch einen weiteren Vorschlag bringen oder mitteilen was man vielleicht hier noch im Forum einführen könnte um dies ein wenig Interessanter und für die User Atraktiver zu gestalten...

    Was haltet ihr von der Idee, eine Art Auszeichnungen für die User einzuführen
    z.B: User des Monats (Mit den Meisten Beiträgen des Monats) dadurch wird der User zum Beispiel damit belohnt dass er im Forum Aktiv ist und motiviert vielleicht auch dazu weiterhin Aktiv zu bleiben... Solche Auszeichnungen kann man z.B auch im Profil dann anzeigen lassen...

    Dann kann mann z.B noch eine Auszeichnung für User des Jahres einführen

    Und dann kann mann z.B auch noch User der Hilfsbereitschaft von anderen Usern wählen lassen und die Admins stellen dann immer User zum Voten zur verfügung die z.b sehr Positiv im Forum aufgefallen sind...

    Was haltet ihr von dieser Idee ?
  • Es gab ja früher mal eine Phase mit Achievements, die man sammeln konnte... Das führte eigentlich nur zu unnötig viel Spam, weil halt jeder diese ganzen Dinger bekommen wollte. :/ Ich glaube nicht, dass so was unbedingt nötig ist. Zudem gibt es hier im Forum auch ein paar zu viele Reibereien, als dass die Ergebnisse wirklich verlässlich wären. ^^
  • Julien schrieb:

    Es gab ja früher mal eine Phase mit Achievements, die man sammeln konnte... Das führte eigentlich nur zu unnötig viel Spam, weil halt jeder diese ganzen Dinger bekommen wollte. :/ Ich glaube nicht, dass so was unbedingt nötig ist. Zudem gibt es hier im Forum auch ein paar zu viele Reibereien, als dass die Ergebnisse wirklich verlässlich wären. ^^
    Okay das wusste ich nicht das es schon mal so etwas ähnliches gab... aber wenn dies schon früher versaut wurde durch Spam und sonstiges dann kann ich das natürlich sehr gut verstehen das es nicht umgesetzt werden möchte oder kein Sinn darin gesehen wird... Danke für deine Meinung
  • Anzeige

    sem schrieb:

    Bisher habe ich keinen gesehen, der nun mehr als sonst rumspammt um Erfolge einzuheimsen.
    Hier sieht man auch noch ein paar Erfolge, die es damals gab: Die LPF-Erfolge

    Rückblickend war das Erfolgs-System ganz nett, aber ohne lang anhaltenden Reiz.
    Neu konstruiert mit weiterentwickelten, innovativen Ideen könnte es aber hier durchaus für frischen Wind sorgen.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


  • sem schrieb:

    sem schrieb:

    Bisher habe ich keinen gesehen, der nun mehr als sonst rumspammt um Erfolge einzuheimsen.
    Hier sieht man auch noch ein paar Erfolge, die es damals gab: Die LPF-Erfolge
    Rückblickend war das Erfolgs-System ganz nett, aber ohne lang anhaltenden Reiz.
    Neu konstruiert mit weiterentwickelten, innovativen Ideen könnte es aber hier durchaus für frischen Wind sorgen.
    ICh kann mir dies bezüglich mal etwas überlegen wenn dies Sinnvoll ist?
  • NOVO_YT schrieb:

    Bei gutefrage.net kann man sowas wie ein like für die hilfreichste Antwort geben.
    Sowas würde ich noch ansatzweise praktisch finden.
    Würde ich eher nicht wollen. Dann markiert der TE Camtasia als hilfreichste Antwort, weil er Lösung hat und nicht weiß das es keine gute Lösung ist, und alle die über den Thread stolpern sehen die schlechte Antwort als die hilfreichste an.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    NOVO_YT schrieb:

    Bei gutefrage.net kann man sowas wie ein like für die hilfreichste Antwort geben.
    Sowas würde ich noch ansatzweise praktisch finden.
    Würde ich eher nicht wollen. Dann markiert der TE Camtasia als hilfreichste Antwort, weil er Lösung hat und nicht weiß das es keine gute Lösung ist, und alle die über den Thread stolpern sehen die schlechte Antwort als die hilfreichste an.

    Sehr Stumpf gesagt aber Demon hat Recht. Bei manchen kann es eine Lösung sein, aber keine gute die entweder es löst aber nicht gut oder einfach im nachhinein Probleme hervorrufen kann.
  • Die Likes stehen ja auch nicht für "Diese Antwort ist fachlich korrekt". Das taten sie noch nie. :D Sie stehen einfach nur für "Diese Antwort gefällt mir, egal aus welchem Grund". Auch wenn das noch nicht jeder verstanden hat. Ist ja bei Gutefrage.net nicht anders.

    Ein Feature, das "fachliche Korrektheit" ausdrückt, halte ich aber eh unangebracht. Hier hängt zu viel von Faktoren ab, die nichts mit fachlicher Korrektheit zu tun haben, sondern eher mit persönlicher Präferenz, Gewöhnung und sonstwas - letztendlich würde das nicht gut ausgehen.
  • Deswegen ist gutefrage.net auch so eine hilfreiche Plattform ;)

    Wie oft hab ich schon User hier gesehen, die mit "auf gutefrage.net haben sie aber das K-Lite Codec empfohlen" angekommen sind, was ihnen letztlich das System zerschossen hat.

    Hilfreicher wäre eher mal das man bestimmte Leute die sich in einem Themenbereich auskennen (Videotechnik, PC-Technik, Youtube, etc...) kennzeichnet, damit neuere Forennutzer wissen, dass der Typ Ahnung von dem hat was er erzählt.
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Naja x264 ist besser als Camtasia. Da kann derjenige 10x Camtasia besser finden. Im Videobereich ist eig. das meiste Fakt und in die Subjektivität fließen eig. nur die GUIs der Programme.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    x264 ist besser als Camtasia
    x264 ist ein Encoder, Camtasia eine Videoschnitt-Suite. Also sogesehen gar nicht vergleichbar. Die Frage ist, was erreicht werden soll. Verlustfrei rendern mit Camtasia klappt problemfrei und Videobearbeitung ist (wenn auch im eher geringen Umfang) bequem möglich, was via AVISynth sich eher schwieriger darstellt.

    Wenn sich nichtmal unsere 2 Top-Poster (auch im technischen Bereich) über Fakten einigen können und sich nicht vertragen, bekommen sie bestimmt nicht denselben Nutzerrang zB. "Supporter", wenn sie doch immer wieder nur gegeneinander anreden und den Hilfesuchenden vollends verunsichern.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


  • sem schrieb:

    x264 ist ein Encoder, Camtasia eine Videoschnitt-Suite. Also sogesehen gar nicht vergleichbar.
    Naja sollte klar sein, das ich dessen h.264 Encoder meinte jetzt ;D


    sem schrieb:

    Verlustfrei rendern mit Camtasia klappt problemfrei
    Soferns nicht abgestürzt ist. 50/50 Joker musste schon dabei haben lieber.


    sem schrieb:

    Wenn sich nichtmal unsere 2 Top-Poster (auch im technischen Bereich) über Fakten einigen können und sich nicht vertragen, bekommen sie bestimmt nicht denselben Nutzerrang zB. "Supporter", wenn sie doch immer wieder nur gegeneinander anreden und den Hilfesuchenden vollends verunsichern.
    Zwischen Julien wirds nie eine Einigung geben, da hat zumindest er auch nicht den hauch eines interesses und so hab ich auch keinerlei böcke ihm entgegenzukommen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • sem schrieb:

    Wenn sich nichtmal unsere 2 Top-Poster (auch im technischen Bereich) über Fakten einigen können und sich nicht vertragen, bekommen sie bestimmt nicht denselben Nutzerrang zB. "Supporter", wenn sie doch immer wieder nur gegeneinander anreden und den Hilfesuchenden vollends verunsichern.
    Wie Julien bereits gesagt hat... Meinungen und Fakten sollten auseinander gehalten werden.

    Es geht mir hier eher um Probleme, die bei vielen "Hilfe" Websiten auftreten.
    Als neuer User weiß man nie ob der Gegenüber wirklich Ahnung bei einem Themengebiet hat, man achtet höchsten vielleicht auf die Beiträge/Like Anzahl (die darüber de facto auch nichts aussagt)

    Stell dir mal vor jemand sucht ein Netzteil für sein PC und irgendjemand empfiehlt dann ein nicht geeignetes. Jetzt kauft der TE dieses und es geht nach ein paar Tagen kaputt.
    Klar sowas kommt nicht häufig vor und würde wahrscheinlich von anderen Nutzern verhindert werden...
    Aber das Grundproblem bleibt halt.

    User die schon lange dabei sind, kennen halt die Leute an die sie sich wenden müssen.
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Ich habe mir mal einiges von den Meinungen und Antworten durchgelesen, und es schweift immer mehr ab habe ich das Gefühl... aber das finde ich nicht schlimm denn es sind viele gute Ideen und Vorschläge dabei die ich als Sinnvoll ansehe...