Nessa spielt ... jetzt auch auf YouTube! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nessa spielt ... jetzt auch auf YouTube! :)

      Anzeige
      Hallo liebe LPF-Community,

      ich bin nun eine Woche hier aktiv und will mir jetzt endlich die Zeit nehmen, meinen Kanal hier vorzustellen!

      Nessa? Wer ist das?

      Ich bin fünfundzwanzig Jahre alt und mache ... tja. Von allem das Beste, hehe. Ich arbeite als Model, schreibe Romane, studiere irgendwie nebenbei noch Philosophie - und zocke! Just to name a few. Ich wohne in Karlsruhe, und wenn ich nicht gerade im Gemüsegarten wüte oder bei Spieleabenden abhänge, sitze ich vor dem Rechner und mache feine Dinge.

      Was war Dein erstes Spiel?

      Harry Potter und der Stein der Weisen. Meine Eltern haben es mir zu Weihnachten geschenkt - und prompt ist ihr armer Win98-Rechner abgeschmiert, als wir es dort installiert haben. Zum Glück habe ich nicht so schnell aufgegeben und sie überredet, es noch mal zu versuchen, sonst wäre meine Zocker-Karriere wahrscheinlich vorbei gewesen, bevor sie begonnen hat ...


      Wie kamst Du zu Let's Plays?

      Lustige Geschichte. Die Harry Potter-Spiele habe ich damals geliebt. Mit meiner besten Freundin saßen wir im zarten Alter von elf Jahren stundenlang im Keller und haben Teil eins und zwei rauf- und runtergespielt. Neuste Errungenschaft zum Geburtstag war für uns beide ein Mp3-Player (damals hochmodern!) mit Mikrofon. Aus Jux und Dollerei haben wir begonnen, während des Spielens unsere Kommentare aufzunehmen und ziemlich viel Blödsinn zu machen. Die Aufnahmen haben wir immer noch, und als ich mir diesen Sommer endlich einen Gaming-PC leistete, musste ich daran denken, wie viel Spaß das früher gemacht hat. Wie es der Zufall will, stand bei mir auch noch eine Mikrofon-Anlage herum (lange Geschichte!). Keine zwei Tage später habe ich mit Let's Plays angefangen - und genieße seitdem jede Sekunde. Etwas ganz Eigenes zu machen, sein eigener Chef sein, und den Spaß am Spielen anderen zugänglich machen, das gefällt mir einfach.

      Mit dem Sprechen vor der Kamera bzw. vor dem Mikro habe ich kein Problem; ich stehe häufiger mal auf der Bühne bin es gewohnt, vor anderen zu sprechen. Hier definitiv ein Vorteil!

      Was spielst Du gern? Was gibt's auf Deinem Kanal zu sehen?

      Ich spiele am liebsten Spiele, die ein bisschen mehr sind als nur, wie Snape so schön sagt, "albernes Zauberstabgefuchtel". Hat das Spiel eine ansprechende Story, hat es schon mal gewonnen. Haben sich die Entwickler was getraut, was Neues gemacht, was es so noch nicht gab, bin ich interessiert. Entführt mich das Spiel in eine eigene, glaubhafte Welt, und nimmt mich mit auf Entdeckertour, bin ich ziemlich sicher dabei. Ich bin eine Forschernatur und habe zwar nichts gegen einen feinen Zweikampf, aber ich will nicht nur durch irgendwelche (sich vielleicht sogar wiederholenden) Maps rennen und herumballern, sondern mich in Ruhe umsehen und, na ja, eben etwas entdecken. Das können, müssen aber keine Indie-Games sein.

      Hier mal ein paar Spiele, die ich jederzeit wieder spielen würde: A New Beginning, Harry Potter 1-3 ( :D ), Machinarium, The Novelist, No Man's Sky ( :!: ) oder die LEGO-Spiele - letztere wird es wahrscheinlich nicht als Let's Play geben, aber zur Entspannung spiele ich sie sehr gern, vor allem im Koop-Modus.

      Auf meinem Kanal wird es vorranging Let's Plays geben, schön regelmäßig; wer etwas weiter nach unten scrollt wird auch Best Of's zu Dr. House finden, die ich im Laufe der Zeit komplettiere. Ansonsten ... lasse ich es einfach mal auf mich zukommen!


      Und wo geht's jetzt zu Deinem Kanal?

      Hier entlang: youtube.com/channel/UChlDk30r1Nkd4rORzU1KoQA


      Wann gibt's Videos, und wie viele, und überhaupt?

      Neue Videos gibt es täglich um 12 und um 15 Uhr. Specials, wie aktuell Machinarium, gibt es täglich um 18 Uhr.


      Und zu guter Letzt?

      Danke, dass ich hier sein darf! Danke, dass ihr so eine aktive Community seid. Und viele liebe Grüße von einer, die genauso gern zockt wie ihr.
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar
    • Herzlich willkommen hier im Forum
      Nette andekdote mit deinen Let's play anfängen als du noch kleiner warst, dass klingt irgendwie echt süß^^
      Aber dein Channel hat ja schon ne Menge abonnenten dafür das dein erstes Let's play vor nem Monat rausging da scheinst du ja echt gut voranzukommen, oder sind die noch von den Dr. House Best offs?

      Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und vorallem sehr viel Spaß mit deinem Channel.
      Let's plays und Lore
      Master of Suicide YT
    • Master of Suicide schrieb:

      Aber dein Channel hat ja schon ne Menge abonnenten dafür das dein erstes Let's play vor nem Monat rausging da scheinst du ja echt gut voranzukommen, oder sind die noch von den Dr. House Best offs?
      Genau, die ersten 130 sind noch von den Best Ofs. Die ich ja auch weiterhin produziere - Staffel eins und acht stehen noch aus :).
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar
    • So, dann heiße ich dich auch noch ganz offiziell herzlich willkommen, so mit Knuddeln und Keksen ^^

      Auf deinem Channel bin ich ja schon Dauergast und freu mich dir bei Harry Potter über die Schulter gucken zu können.
      Hab auch weiterhin jede Menge Spaß mit deinen Projekten und ich wünsch dir natürlich viel Erfolg :3

      Liebe Grüße,
      Sora

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Und gegen einen Besuch bei vid.me hab ich auch nichts ^^
      -> Soraiah auf vid.me <-
    • Auch Dir ein Willkommen hier im Forum ^^

      Deine Vorstellung ist ja im Gegensatz zur meiner BOMBASTISCH O.o ...
      Nungut, ich freue mich mehr von Deinen Projekten zu sehen und werde natürlich auch auf Deinem Kanal vorbeischauen und mal sehen was Du so zockst!!! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Deinen Projekten!!!!! :D

      Bärtige Grüße und +rock it+
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, dass du dich schnell einlebst und dir das LetsPlayen Spaß macht.
      Natürlich viel Erfolg mit deinem Channel

      Harry Potter 1+2 habe ich damals noch auf der PS1/PSX gespielt, dafür gab es allgemein einige super Spiele wie auch Spyro oder Rayman.
      Schöne ausführliche Einleitung :)