Negative Views? (Socialblade)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Negative Views? (Socialblade)

      Anzeige
      Hallo ihr Lieben,
      wenn ich mir meinen Kanal auf Socialblade anschaue (socialblade.com/youtube/channel/UChlDk30r1Nkd4rORzU1KoQA), dann wundere ich mich über Folgendes:
      Es gibt Tage (03.09. in meiner Statistik, siehe Link), an denen werden negative Views und negative Einnahmen angezeigt. Was hat es damit auf sich?

      (Falls ihr euch wiederum wundert, wie diese Klickzahlen zustande kommen, wo ich doch gerade erst mit Let's Plays angefangen habe: Ich habe den Kanal vor meinen Let's Plays für die Best Ofs von Dr. House genutzt und die sind mit 20.000 bis 75.000 Klicks pro Video recht hoch frequentiert.


      Und kurze Nachfrage, wenn wir schon dabei sind: Wie ihr seht, sind am 28.09. und 29.09. keine Views verzeichnet, obwohl für den 30.09. schon welche eingetragen sind. Kommt noch, oder? Habe schon mehrfach gelesen (und sagt YouTube ja auch selbst), dass die Statistiken immer etwas hinterherhinken. Ist das auch eure Erfahrung? Mir geht es auch mit der Monetarisierung so; tagelang kommt kein Cent dazu, dann plötzlich knapp zwei Euro, was ja sicherlich nicht alles an einem Tag passiert ist (steht aber so in den Analytics). Julien, Du sagst ja immer bei YouTube "Abwarten und Tee trinken" - das gilt hier wahrscheinlich auch, nehme ich an, hehe. Ist ja auch nicht schlimm, wenn das etwas dauert, ich will nur wissen, ob es tatsächlich Tage gibt, an denen aus irgendwelchen Gründen keine Views aufgezeichnet werden, obwohl sie da sind. Das wäre doof. Alles andere passt schon.
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar
    • Hallo, ich kann mir vorstellen dass es so wie bei Twitch ist wenn man sich zb. Zuschauer oder Follower botet dann werden die nach der Zeit wieder abgezogen. Ich denke das die Views von immer der selben IP Adresse angeklickt wurden jedoch resultiert sich das aus all deinen anderen Videos, also nehmen wir an du machst 6 Monate Videos und du klickst manchmal selber drauf und dann werden die einfach abgezogen, das ist das was ich mir vorsellen kann oder du hast ihrgentwo klicks gekauft oder ein Zuschauer hat sie dir gekauft,


      Ich bin mir nicht ganz sicher, also wenn sie in Youtube auch abgezogen worden sind - dann hat das denke ich etwas mit nem kauf oder eben die IP zu tun, wenn es in Youtube ganz normal aussieht dann... musst du dir keine sorgen machen wird wohl ein Socialblade Fehler sein.


      - LG Flitzi
      Mein Youtube Kanal: hier

      Mein Twitter Account: hier

      Mein Facebook Account: hier

      -.-.-.-.--.-.-.-.-..--..-.-.--.-.-.-.

    • NessaElessar schrieb:

      Es gibt Tage (03.09. in meiner Statistik, siehe Link), an denen werden negative Views und negative Einnahmen angezeigt. Was hat es damit auf sich?

      In diesem Fall würde ich nicht mal von gelöschten Aufrufen ausgehen (was sonst immer mal wieder passiert, um eigene Klicks oder Bot-Klicks rauszufiltern), sondern von einem Fehler in der API. Da werden dir am 2.9. 852 Klicks gutgeschrieben und am 3.9. bekommst du exakt 852 Klicks wieder abgezogen - das deutet doch schwer auf einen API-Fehler hin. Lass mich dazu ein Bild aus meiner Socialblade-Statistik zeigen, die erklärt, warum ich mich nicht auf einzelne Tage versteife:




      NessaElessar schrieb:

      ich will nur wissen, ob es tatsächlich Tage gibt, an denen aus irgendwelchen Gründen keine Views aufgezeichnet werden, obwohl sie da sind.

      Gibt es sicherlich auch, aber die kommen eher selten vor. Ich denke eher, dass die API einfach fehlerhafte Daten liefert - oder die Socialblade-Skripte nicht ganz sauber arbeiten.
    • Views habe ich mir bestimmt keine gekauft :). Selbst draufgeklickt habe ich zwar das eine oder andere Mal, um Kommentare zu beantworten oder zu gucken, ob HD läuft, aber das dürfte sich auf etwa zehn Klicks insgesamt pro Monat belaufen ... Es könnte natürlich um Bot-Klicks gehen, merkwürdig wäre ja dann aber das, was Du, Julien, bemerkt hast, deshalb ist ein Fehler dort wirklich wahrscheinlicher. Solange es nicht an YouTube liegt, ist alles gut!
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar
    • Anzeige
      Ist hier auch so, Socialblade prüft bei "kleineren" Kanälen nicht täglich die Views/Abos etc, daher kann es vorkommen das bei fehlerhaften abrufen der Statistik diese wieder "gutgeschrieben" wird...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—