Upload ohne PC direkt von Festplatte oder USB-Stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Upload ohne PC direkt von Festplatte oder USB-Stick

    Anzeige
    Tach, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist Videos auf YouTube von einer Festplatte, USB-Stick etc. hochzuladen OHNE den Umweg über einen PC oder ein Handy zu nutzen. Problemsituation ist, ich habe knapp 1,3 TB gerendertes(!) Videomaterial das sich über 1 Jahr aufgestaut hat und mit der jetzigen Situation 2 Videos über Nacht per Handy hochzuladen komm ich nicht wirklich weiter?
    Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte die Zeit die ich in der Uni/unterwegs/usw. bin nutzen um meine Videos hochzuladen, will aber nicht den PC dafür permanent anhaben, weil der Stromverbrauch dafür unproportional hoch wäre und mein Handy hab ich da ja dabei ;)
    Ich hab also ein paar Möglichkeiten gesucht, aber noch nix gescheites gefunden:
    • Die Youtuber Box , kam mir nach einem extrem passenden Konzept für mich vor, allerdings befindet sich das Ding leider in der Beta und wird noch nicht verkauft, gibt es da andere Produkte die evtl. die gleiche Funktion haben, aber schon auf dem Markt sind?
    • FTP-Server: Gibt es eine Möglichkeit eine Externe Festplatte an einen Router wie eine FritzBox mit USB-Anschluss anzuschließen und dann von dort aus hochzuladen? Oder müsste ich dafür erst die Youtube Upload API programmieren (denn das könnte ichbestimmt nicht :/ )
    • Youtube hat ja den Offline-Datenträgerimport wo man Festplatte etc. hinschicken kann die uploaden das und man kriegt dann den Datenträger wieder. Hat da jemand Erfahrung in Bezug auf Preis, Voraussetzungen, Dauer, Begrenzungen etc. ? (Wenn ich daraufklicke kommt nur "Du hast keine Zugriffsberechtigungen) Wobei das ja auch nur ne grenzwertige Lösung ist, weil damit ja nur einmal und nicht für immer das Problem gelöst ist
    Vielleicht weiß ja jemand, wie man die Upload-Flut halbwegs gut lösen kann? :)
    Mein Kanal

    Auf dem Weg zum wohl längsten Skyrim Let's Play auf ganz YouTube :
    Skyrim Legendary Edition
  • Anzeige

    MisterwanwaLP schrieb:

    gibt es da andere Produkte die evtl. die gleiche Funktion haben, aber schon auf dem Markt sind?
    Die populärste Alternative wäre da wohl ein Raspberry Pi in Kombination mit ein paar Grundkenntnisse im Umgang mit Linux und einem Uploader, wie beispielsweise ... hmm ... dem hier: github.com/tokland/youtube-upload

    MisterwanwaLP schrieb:

    FTP-Server: Gibt es eine Möglichkeit eine Externe Festplatte an einen Router wie eine FritzBox mit USB-Anschluss anzuschließen und dann von dort aus hochzuladen?
    Wäre nicht unmöglich. Es gibt erweiterte Firmwares (bsp. Freetz), die mehr Möglichkeiten bieten als die Originalfirmware des Herstellers. Dann könnte man wohl auch einen Uploader auf der Fritze installieren. Ich habe das aber noch nie gemacht und es wäre auch nicht ganz ohne Risiko - du würdest zumindest die Herstellergarantie dafür opfern.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • strohi schrieb:

    Wenn du eins der neueren Pi kaufst, kannst du auch einfach chromium installieren und dann ganz normal per Browser hochladen.
    Die packen das.
    Auch der alte "packt" das wenn man da Firefox draufmacht... ist ja nicht so als wenn Firefox so viele Resourcen braucht... das läuft ja sogar auf meinem Server ohne GUI per virtuellem X-Server...


    MisterwanwaLP schrieb:

    Youtube hat ja den Offline-Datenträgerimport wo man Festplatte etc. hinschicken kann die uploaden das und man kriegt dann den Datenträger wieder.
    Siehe die von dir gepostete Seite: "This option will be available to you once your Partner Technology Manager enables your account for Offline Disk Import.", du brauchst also einen "Partner Technology Manager" der dir die Funktion erst aktiviert...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—