Fragen zum Rasberry Pi 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum Rasberry Pi 3

Anzeige
    Mahlzeit zusammen,

schon seit einiger Zeit überlege ich mir so einen Pasberry Pi zu kaufen. Im Grunde schon seit der ersten Generation.
    Bisher hat mich davon abgehalten, dass dies kleine Gerät Probleme mit OnDemand Anbietern hat.
    Die für mich wichtigsten Funktionen wären als NAS und "Multimediagerät" am TV.

Es hieß nur immer, dass das Gerät nicht mit dem Player von AmazonPrimeVideo und Maxdome klar kommt, da dies aber meine Film- und Serienquellen sind, hatte er sich damit immer disqualifiziert.
    Nun habe ich gerade gesehen, dass der Pi nun in der dritten Version auf dem Markt ist, und wollte daher mal fragen, ob sich was in Punkto OnDemand geändert hat.

Kenne mich mit Linux fast gar nicht aus, müsste mich da also erstmal für ein Deviat entscheiden und bin da total offen.

Würde mich freuen, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, denn meine bisherigen Recherchen waren nicht so eindeutig.

Besten Gruß
    Mario
  • Mario Be schrieb:

keiner hier der sich mit dem Pi auskennt?
    Ich hab ihn so nicht in Benutzung.

Mario Be schrieb:

Nun habe ich gerade gesehen, dass der Pi nun in der dritten Version auf dem Markt ist, und wollte daher mal fragen, ob sich was in Punkto OnDemand geändert hat.
    Sollte es, ja. Das Problem lag eigentlich hauptsächlich daran, wie die Videos verteilt und geschützt wurden. Das müsste mittlerweile bei den namhaften Anbietern über HTML5 und einem DRM-System basierend auf dessen EME-Funktionalitäten geschehen - wesentlich angenehmer für Linux-Nutzer als der Mist über Silverlight. Und bei Kodi hat sich auch was getan, was Player und Erweiterungen angeht.