Adobe Premiere Pro - Einstellungen ohne Creative Cloud synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe Premiere Pro - Einstellungen ohne Creative Cloud synchronisieren

    Anzeige
    Heyho, wollte eben meine Einstellungen, Vorlagen, usw. die ich in Premiere Pro auf meinem Pc eingestellt habe mit Premiere Pro auf meinem Laptop synchronisieren. Aus irgendeinem Grund läd die Creative Cloud aber nicht auf meinem Laptop und ich kann die Einstellungen ja nur darüber synchronisieren.

    Gibt es eine Möglichkeit die ohne zu synchronisieren? Z.B. indem ich bestimmte Dateien (in denen die Einstellungen oder Vorlagen gespeichert werden) von Hand kopiere? Falls jemand vllt eine Lösung für das Problem an sich hat oder ähnliche Probleme hatte wäre das natürlich umso besser.
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Unter Dokumente -> Adobe Premiere Pro -> Profil (Dein Name) müssten die vorhanden Dateien sein von denen du redest. (Also Vorlagen im Sinne von Einstellungen des Bildschirms und sonstige Oberflächen oder Technischen einstellungen)
    Da findet man generell alles mögliche wie z.B. auch Preview Files, welche man generell ab und an mal löschen muss, denn sonst wird das Programm Instabil und raucht häufiger ab.