Gurumin: A Monstrous Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurumin: A Monstrous Adventure

      Anzeige
      Spielname:
      Gurumin: A Monstrous Adventure

      Angefangen am:
      4. Oktober 2016

      Fertiggestellt am:
      27. August 2017


      Genre:
      Action, Abenteuer

      Plattform/System:
      PC, alternativ gibt’s das Ganze auch für die PSP und bald auch den Nintende 3DS

      Story/Aufgabe im Spiel:
      Parin, unsere bezaubernde kleine Heldin, zieht zu ihrem Großvater in die Bergbausiedlung Tiese und muss feststellen, dass ihr Plan hier neue Freunde zu finden nicht aufgehen wird, denn außer ihr gibt es keine Kinder. Was sie aber findet sind Monster und die sind ausgesprochen nett und freuen sich die Bekanntschaft des aufgeweckten Mädchens zu machen. Die Idylle wird jedoch getrübt, denn Phantome haben es auf die freundlichen Monster abgesehen.
      Wie gut, dass Parin, ausgestattet mit einer legendären Waffe, loszieht um ihren neuen Freunden zu helfen!


      Zusätzliche Informationen:
      Man sollte dieses kleine Juwel nicht unterschätzen ^^ es gibt viel zu entdecken, neue Modi freizuspielen und die Möglichkeit im Takt der Musik anzugreifen um auf diese Weise kritische Treffer zu landen ist eine erfrischende Abwechslung.

      Audio-Kommentar:
      Ja


      Playlist:
      Gurumin: A Monstrous Adventure

      Video 01:
      Gurumin: A Monstrous Adventure 01 – Eine Stadt ohne Kinder

      Screenshot:

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soraiah ()

    • Verleitet von Sem's 1 Tag 1 Feedback Idee hier ein kurzes Feedback.

      Vorweg finde ich dienen Kanal insgesamt gut. Habe mir aus diesem Projekt zwei Videos angesehen (neu und alt) und mich auf dem Kanal umgeschaut. Von technischer Sicht gibt es eigentlich nichts zu meckern. Die Videos sind in einer guten Qualität, Ton und Abmischung ist auch einwandfrei. Man hört im Vergleich zu älteren Videos, dass du hier vor kurzem auch noch einiges verbessert hast. Deine Art zu Kommentieren finde ich super. Ich mag es eh etwas ruhiger aber ein wenig Flip schadet nie. Die Tags, Video- und Kanalbeschreibung sind auch gut gepflegt. Da wundert es mich etwas, dass YouTube nur wenige andere Videos rechts von dir vorschlägt. Vielleicht hilft hier ein Blick auf die Tags, dass auch überall dein Channel Name usw. drin auftaucht. Dass du dir sogar die Mühe mit einer eigenen Homepage machst ist toll, aber ich glaube das entdecken nicht viele. Hier sieht man aber, dass du einiges an Interesse und Motivation in den Kanal und die Videos steckst, toll. Über eine Facecam lässt sich bekanntlich streiten und wenn du, wie du auf deiner Homepage schreibst, nicht so der offene Typ bist, dann mach es wie es dir am besten gefällt. Was mir fehlt ist eine Art Markenzeichen. Also sowas wie ein typischer Slogan von dir als Begrüßung oder Verabschiedung, oder vielleicht ein Intro/Outro.

      Wünsche dir weiterhin viel Spaß, denn den scheinst du zu haben :)
      Zeit den Kopf zu verlieren:
      YouTube - Twitch - Vid.me - Facebook - Twitter
    • Danke sehr für das Feedback q.q Ich bin gerade wirklich gerührt, wie viel Mühe du dir gegeben hast auch wirklich etwas zu schreiben und dabei so viele Bereiche abzudecken. Und fast mehr überrascht als über das Feedback an sich bin ich, weil es positiv ist. Das mag ein bisschen doof klingen, denn ich persönlich weiß zwar, dass ich mir Mühe gebe, aber auch, dass ich von Technik keinen Schimmer habe und halte es daher eher für Glück, wenn es nicht ne komplette Katastrophe wird ^^" Ich hab immer das Gefühl, dass jeder andere es 1000x besser macht als ich es je könnte. Und ja, vor gar nicht allzu langer Zeit wurde mein fast schon antiker Laptop gegen einen anständigen PC ersetzt. Das hat Wunder geiwrkt, was die Tonqualität angeht. Vielleicht ist dieser Laptop auch der Grund für viele Zweifel, denn mit dem was halbwegs ansehnliches aufzunehmen grenzte fast an ein Wunder. Ich darf gar nicht sagen wie alt der war >3
      In den Tags solle überall "Soraiah" drin stehen, falls das erstmal mit dem Channelnamen gemeint ist ^^ Heißen muss er letztlich ein wenig anders, da es diesen, trotz meiner etwas exotischen Schreibweise, schon gibt. Vielleicht hilft es, wenn ich mein kleines Maskottchen auch irgendwann als Tag einbringe. Damit ist mein Füchschen gemeint, welches meine beste Freundin so liebevoll für mich zeichnet (der aus meiner Signatur, da ist er allerdings noch unfertig). Womit ich auch kurz den Bogen zum letztne Punkt schlage. Richtig ^^" ich hab kein Intro / Outro. Intro werd ich vermutlich keines machen, wenn dann eher ein Outro. Hier ist es mein bester Freund der es sich in den Kopf gesetzt hat mir eines zu basteln ^^ ich würde nur liebend gerne noch auf die Fertigstellung meines Fuchses warten, weil ich es sehr, sehr schade fände, wenn er fehlt. Das Gute ist, dann hab ich noch ein bisschen Gnadenfrist um mir vielleicht tatsächlich etwas ganz eigenes als Verabschiedung auszudenken, oder etwas originelleres als meine jetzige Begrüßung.
      Jaja ^^ die Homepage~ Ich weiß, dass die kaum einer sehen wird. Ich glaube viele sehen sich auch Kanalbeschreibungen eher nicht an, aber für mich sind beides kleine Möglichkeiten mich noch ein bisschen mehr auszudrücken und das auf einem Terrain bei dem ich mich etwas sicherer fühle als bei der Videobearbeitung. Wenn ich irgendwann besagtes Intro (oder Outro) habe und dann einen Kanaltrailer erstelle, werd ich die Homepage aber mal erwähnen, schon wegen der Projektübersicht die man dort findet. Oder ich bau sie in die Beschreibungen der Videos, obwohl ich auch hier nicht denke, dass das viele lesen. Aber schaden würde es sicher auch nicht.
      Facecam wird's nicht geben, nein ^^ Ich bin so schon überrascht, dass ich mich mit meinen Videos wohlfühle, positiv überrascht. Hätte angenommen, dass es mir länger etwas ausmachen würde meine eigene Stimme zu hören, aber das hat sich erfreulich schnell gegeben.
      Nochmal, vielen, vielen lieben Dank für das Feedback! Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue und wie viel Mut und Motivation mir das gerade schenkt, weil es eben so viel positiver ist als ich es je erwartet hätte! Danke dafür ^^ Und den Thread muss ich beobachten, damit ich hoffentlich auch mal jemandem etwas hilfreiches und motivierendes schreiben kann ^^

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Hey, ich bin über den Thread "1 Tag, 1 Feedback" hier gelandet und finde dieses LP echt schön gemacht; es erinnert an alte SNES Rollenspiele und ich werde an diesem Projekt von dir dranbleiben und das Abo ist raus :D Sehr süß gestaltet und du kommentierst es auch mit sehr sympathischer, fröhlicher Stimme; passt alles wunderbar :) Dein Kanal wirkt sehr "sauber und ordentlich", die Thumbnails sind schön einheitlich und haben so Wiedererkennungswert, die Projekte sind interessant und deine Art zu kommentieren ist äußerst unterhaltsam und man bleibt so auch immer am Ball, gerade wegen den verstellten Stimmen :)
      Bleib auf jeden Fall am Ball und mach weiter so; du hast schöne Spiele zur Auswahl, die auch gern mal von Horrorspielen und anderen hektischen Dingen ablenken :)
    • Jenki schrieb:

      Hey, ich bin über den Thread "1 Tag, 1 Feedback" hier gelandet und finde dieses LP echt schön gemacht; es erinnert an alte SNES Rollenspiele und ich werde an diesem Projekt von dir dranbleiben und das Abo ist raus :D Sehr süß gestaltet und du kommentierst es auch mit sehr sympathischer, fröhlicher Stimme; passt alles wunderbar :) Dein Kanal wirkt sehr "sauber und ordentlich", die Thumbnails sind schön einheitlich und haben so Wiedererkennungswert, die Projekte sind interessant und deine Art zu kommentieren ist äußerst unterhaltsam und man bleibt so auch immer am Ball, gerade wegen den verstellten Stimmen :)
      Bleib auf jeden Fall am Ball und mach weiter so; du hast schöne Spiele zur Auswahl, die auch gern mal von Horrorspielen und anderen hektischen Dingen ablenken :)
      Vielen lieben Dank ^.^ Ich hab es ja schon unter den Kommentar auf YT geschrieben, aber Gurumin ist einfach charming~ und irgendwie unterschätzt :3 Schade, dabei hat es wirklich was von so schönen, alten Spielen (wobei es auch schon über 10 Jahre her ist, seit die erste Version damals auf der PSP veröffentlicht wurde). Freut mich auch, dass die Thumbnails keine Katastrophe sind, auch wenn ich gerade versuche bei den neuen Projekten für jede Folge ein eigenes anzufertigen, falls es sich denn anbietet, was ja nicht unbedingt bei jedem Spiel der Fall sein muss.
      Besonders freu ich mich auch über das Lob zur Spieleauswahl <3 Ich selbst hab mit so vielen unterschiedlichen Sachen Spaß und selten sind es mal AAA Titel die mich reizen. Schön, dass ich also mit meinen kleinen, manchmal quietschigen, Spielen auch jemanden unterhalten kann :D
      Vielen Dank nochmal ^^

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Radischen-Wald, Spargel-See, Spinat-Höhlen... Ich frage mich langsam, was für schöne Gebietsnamen noch auf uns warten ^^ Doch die schnuffigen Bezeichnungen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass mitunter ziemlich knackige Herausforderungen auf uns warten. Nicht nur was Phantome angeht, auch freundschaftliche Wettbewerbe unter Gräbern gewinnen sich nicht von alleine.

      Gurumin: A Monstrous Adventure 09 – Maufwürfe graben einfach besser

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Ja, dieses Mal geht’s endlich in den Dungeon hinein und wie immer stelle ich mich nicht unbedingt professionell an. Aber! es macht Spaß und das ist die Hauptsache ^^ Darüber hinaus leiden mein armes Ego und meine Lebenspunkte bei diesem Boss nicht ganz so sehr wie bei Bob :3

      Gurumin: A Monstrous Adventure 10 – Was für ein windiger kleiner Boss

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Diesmal schlägt die süße Parin unseren maulwürfigen Freund und er erklärt sich bereit uns zu helfen! Doch natürlich läuft nicht alles wie geplant und plötzlich sehen wir uns einer riesigen Motte gegenüber. Wo ist nur das Insektenspray, wenn man es mal braucht?

      Gurumin: A Monstrous Adventure 11 – Mosby, die flotte Motte

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Da in den Spinat-Höhlen noch immer ein viel zu großer Stein unseren Weg versperrt, bleibt uns nichts anderes übrig als den Bruder unseres Maulwurf-Mentors zu suchen. Wenn wir ganz nebenbei noch ein paar der verlorenen Besitztümer unserer Monster-Freunde finden, schadet das natürlich auch nicht ^^

      Gurumin: A Monstrous Adventure 12 – Tiefer hinein in die Ruinen

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Langsam wird’s wohl Zeit, dass ich wirklich ein paar Münzen in die Schleife investiere, denn es gibt, zumindest kommt es mir so vor, immer mehr Fallen in den Leveln. Gut, dass wir dieses Mal nicht völlig umsonst einen Tipp bezüglich des Passworts gekauft haben :3

      Gurumin: A Monstrous Adventure 13 – Passwörter und Fallen

      __________



      Endlich finden wir Dougs Bruder, Digby, und gemeinsam räumen uns die Beiden den Weg in die Spinathöhlen frei! Als hätten wir es schon geahnt, erweist sich unsere Gasmaske hier als äußerst nützlich! Und was ist das da für ein Schlitz? ö.ö Man kann Münzen einwerfen? Na, das probieren wir doch aus!
      ^^ Wie ich es doch liebe, wenn wir neues entdecken~

      Gurumin: A Monstrous Adventure 14 – Maulwurf gefunden, Stein überwunden

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Lang ist's her und ich nehm mir immer wieder vor endlich wieder regelmäßig hier vorbeizuschaun... Fangen wir mit dem 'aufräumen' an ^^
      Gurumin ist abgeschlossen und da ich jetzt nicht alle Folgen noch hinterher posten möchte, hier einfach die Playlist zum kompletten Let's Play :3
      Gurumin: A Monstrous Adventure [Komplett]

      Und ich hoffe ich mache das noch immer richtig, wenn ich @sem erwähne, damit er sieht, dass das hier abgeschlossen ist? ^^

      Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3