Heruntergeladener Stream - VFR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heruntergeladener Stream - VFR

Anzeige
      Hallo liebes Forum,

vor ner Woche ca. hatte ich mich ja schon mit einem Problem gemeldet, dass ein heruntergeladener Stream von Twitch aufgrund des VFR im Bearbeitungsprogramm asynchron wird. Ich frage mich nun nur, wie kommt es, das der Stream in VFR ist? WIe kann man den Stream in CFR halten, oder liegt das an Twitch?

Kann ja nicht sein, das jedes Video erstmal in CFR konvertiert werden müssen, was viel zu lange dauert.

Vielen Dank und liebe Grüße

Nik
      Hello Freunde :)

Hier kommt ihr ganz einfach auf meinen Youtube-Channel! Klick mich hart, du Sau! :D
      Dort laufen momentan Rocket League und in den nächsten Tagen noch ein anderes Projekt, auf das ich mich sehr freue! ^^
    • VFR ist nicht angehakt.

Kann es daran liegen, wenn man teilweise verworfene Frames hat? Bzw die Bitrate zu hoch gesetzt wurde, und der Upload nicht hinterher kommt?
      Hello Freunde :)

Hier kommt ihr ganz einfach auf meinen Youtube-Channel! Klick mich hart, du Sau! :D
      Dort laufen momentan Rocket League und in den nächsten Tagen noch ein anderes Projekt, auf das ich mich sehr freue! ^^
    • Twitch ist generell VFR weil je nach Leitungsqualität auch beim Upload mal Frames verloren gehen können (oder der PC mit dem Encoding nicht nachkommt und dann eben keine konstanten 30/60 fps mehr liefert) und bei CFR kommt es dann unweigerlich zu asynchronität... daher VFR wo man fehlende Frames einfach durch eine längere Framelänge (da ja Variabel) ausgleichen kann.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Anzeige

TbMzockt schrieb:

Twitch ist generell VFR weil je nach Leitungsqualität auch beim Upload mal Frames verloren gehen können (oder der PC mit dem Encoding nicht nachkommt und dann eben keine konstanten 30/60 fps mehr liefert) und bei CFR kommt es dann unweigerlich zu asynchronität...
      Dann würde das bei Hookingaufnahmeprogrammen ja auch passieren.
      Fehlende Frames werden einfach mit Nullframes aufgefüllt.
      Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Fehlende Frames werden einfach mit Nullframes aufgefüllt.
      Wie gesagt, das klappt nicht bei Livestreams... denn der "Aussetzer" kann ja mit unter 1/2 Frame länger dauern, unweigerlich würde eben der Ton asnychron werden da dieser selbst bei einer extrem schlechten Leitung immer übertragen wird...

War gut zu sehen als RocketbeansTV anfang 2015 durch Telekom-Routing-Probleme keinen konstanten Upload hatte, der Ton lief 1a weiter, das Bild gabs nur alle paar Sekunden als Standbild, trotzdem blieb der Ton synchron...

Dein Capture-Programm kann nämlich wenn es die Frames nicht schnell genug holen kann einfach auf Nullframes switchen, ein Live-Encoder trifft diese entscheidung einfach nicht und sendet stattdessen einfach ein längeres Frame-Delay wenn weitere Frames nicht ankommen... sonst würde der ja auch regelmässig zB. Keyframes produzieren müssen... ein Delay zu senden spart enorm Resourcen...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—