Kurze Vorstellung und gleich ein "riesen" Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Vorstellung und gleich ein "riesen" Problem

      Anzeige
      Hallo Zusammen,

      zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin s4t0r1, 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Karlsruhe.
      Ich bin noch sehr frisch in der streaming szene und noch nicht wirklich bewandert was das ganze angeht.

      Am liebsten Spiele ich Konsolenspiele (aktuell Forza Horizon 3, The Witcher 3 und Dying Light) ab und aber auch gerne mal ne Runde CS:GO aber eher schlecht als recht.

      Nun habe ich mir also das ein oder andere besorgt (ElGato Game Capture HD), Headset und ne Xbox One. Ich habe bereits (gestern) meinen ersten Twitch stream mit OBS und allem drum und dran gemacht was überraschend gut lief.

      Ich wollte die Videos unterteilen und mit auf Youtube stellen. Tja..., war wohl kurz drin dann wurde es entfernt weil ich Gema-Pflichtige Musik verwendet hätte, lediglich der ingame sound wurde verwendet. So ist das ganze ja witzlos ich kann doch nicht den ingame Sound ausstellen - schaut sich doch niemand an.

      Ich habe versucht selbst auf Ergebnisse zu kommen mit Hilfe von Google und Co habe aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Daher meine Frage - was kann ich tun und wie kann ich das umgehen?

      Bitte um Hilfe. Danke und Gruß
      s4t0r1
    • s4t0r1 schrieb:

      war wohl kurz drin dann wurde es entfernt weil ich Gema-Pflichtige Musik verwendet hätte
      Also bisher hatte ich noch kein Spiel wo Videos gelöscht wurden, eher gab es Claims und im schlimmsten Fall (wegen UMG) eben ein gesperrtes Video in Deutschland... umgehen lässt sich das aber alles wenn man die YouTube eigene Funktion zum entfernen der Musik nutzt, dann ist allerdings der Ton echt mies im Video und teilweise hat man komplette Stille statt zumindest den kaum verständlichen Kommentar-Ton...

      Ansonsten mach, was jeder macht: Stell dir ne "passende" Playliste fürs Spiel zusammen mit GEMA-Freier Musik und stell die Musik im Spiel aus und lass deine Playliste laufen... merkt kaum einer...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Hallo zusammen,

      vorab mal vielen Dank für die Antworten. Beim Spiel handelt es sich um Forza Horizon 3. Das mit der Gemafreien Musik habe ich mir auch schon überlegt. Wie machen dass denn die großen Youtuber? Die verwenden ja schließlich auch die Musik und ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass die sich die Lizenzen dafür "kaufen".
    • Anzeige

      s4t0r1 schrieb:

      Wie machen dass denn die großen Youtuber? Die verwenden ja schließlich auch die Musik und ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass die sich die Lizenzen dafür "kaufen".

      Die großen YouTuber haben große Netzwerke im Rücken, die entweder die Lizenzen teuer erkauft haben oder sich tatsächlich erfolgreich mit der Fair-Use-Politik durchkämpfen. ;) Letzteres könnte dir auch gelingen, wenn du Glück hast, aber darauf gibt es leider keine Garantie.