ein eigene Homepage - sinnvoll?

• Anzeige

Levi1985 schrieb:

Game8 schrieb:

Homepage hilft. Selbst meine auf der ich einfach nur wie eine Art Tagebuch alle Let's Plays von mir einpflege generiert ohne das ich aktiv etwas dafür mache, ordentliche Zugriffe pro Monat. Dazu kommt der Vorteil, dass du halt besser indexiert wirst bei den Suchmaschinen und Leute dich auch finden können, wenn sie nicht nur auf YouTube nach dir suchen, sondern zum Beispiel bei Google weil sie wissen wollen ob du Twitter o. ä. hast. Wer selber eine machen kann, sollte das in meinen Augen tun, dafür Geld ausgeben wird wohl nur für die wenigsten hier Sinn machen. Je nach eingesetztem CMS kann man viele Abläufe auch automatisieren, weshalb die eigentliche Pflege der Homepage vielleicht ne Stunde pro Monat einnimmt - das Argument würde ich also nicht direkt gelten lassen um davon abzuraten. Webserver und Domain hat man auch für nen guten 10ner im Jahr.
      Und es ist wie überall: Kostenlose Werbung sollte man immer mitnehmen, nichts anderes wäre die eigene Homepage in dem Fall :)
      Was hast du für deine Website genutzt? Wordpress oder was anderes?
      Jau, ich arbeite nur mit WordPress, da gibts einfach unendlich viele Möglichkeiten und Plugins. Ich weiß, genau deswegen verteufeln es viele, aber naja, wer sich freiwillig ein Typo3 oder Joomla antun möchte, den hindere ich daran nicht :D
      Viele Grüße,

Christian